Union AC Mauer bleibt an der Tabellenspitze dran

In einer sehr ausgeglichenen Partie, in der sich beide Mannschaften über weite Strecken neutralisierten, konnte Union AC Mauer einen glücklichen 1:0 Sieg gegen Vienna 1b feiern. Durch den Sieg konnte man vorerst einmal den Rückstand auf den SV Albania auf zwei Punkte reduzieren und die junge Truppe der Vienna 1b steckt weiterhin, trotz ansprechender Leistungen, im Tabellenkeller fest.

Beide Teams neutralisieren sich

Bei schönstem Fussballwetter pilgerten an die 170 Zuseher zur Begegnung zwischen dem Union AC Mauer und der 1b Mannschaft der Vienna. Beide Teams zählen zu den technisch versierteren des 2. Landesliga und somit bekamen die Fans von Beginn an schönen Fussball auf beiden Seiten geboten. Das Problem waren nur die fehlenden Torchancen. Das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab und beide Denfensivreihen standen kompakt und ließen den gegnerischen Strümern kaum Räume. So mussten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zur Pause begnügen und die Fans durften auf die ersten Torchancen in der zweiten Halbzeit hoffen.

Ein Weitschuss bringt die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Heimischen vorerst einmal das Kommando und versuchten ihrerseits für klare Verhältnisse am Heimplatz zu sorgen. Der stark spielende Fabio Santos Da Silva Marques nahm sich in der 48. Minute ein Herz und hielt aus 25 Metern einfach mal drauf. Der scharfe, aber doch haltbare Schuss, rutschte dem gegnerischen Tormann unter dem Körper durch und das Heimteam durfte über die Führung jubeln. Mit der Führung im Rücken kontrollierte man das Spiel und ließ den Gegner laufen. Immer wieder kam Union AC Mauer auch zu dem einen oder anderen Torschuss, allerdings waren es keine wirklich zwingenden Torchancen. Die Vienna wiederrum war bemüht und versuchte sich gegen Ende des Spiels nocheinmal gegen die Niederlage aufzubäumen, allerdings mehr als ein Schuss von Dejan Nesovic knapp neben das Tor, schaute nicht mehr heraus. Die Defensive der Heimischen stand dafür einfach zu clever und verwaltete den knappen Vorsprung perfekt bis zum Schlusspfiff.

Peter Weingartmann (Trainer Union AC Mauer)

"Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen starken Gegner. Wir haben versucht das Spiel über 90 Minuten zu kontrollieren und waren in Summe gesehen auch sicher das bessere Team. Der Sieg ist somit völlig verdient. "

Andreas Lipa (Trainer Vienna 1b)

"Meiner Meinung nach war das Spiel heute eine sehr schwache Begegnung und keines der beiden Teams hätte sich den Sieg verdient gehabt. Am Ende entschied die Routine das Ganze zu Gunsten von Union Mauer. "

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.