Vienna 1b gewinnt das Nachbarschaftsduell ganz klar

Beide Mannschaften waren mit einem Sieg in die neue Saison der 2. Landesliga gestartet und wollten gegen den Bezirksrivalen die nächsten drei Punkte einfahren. Bei WAF Brigittenau machte sich allerdings bereits vor dem Anpfiff ein wenig Ernüchterung breit, da man in der Aufstellung des Gegners etliche hochkarätige Kaderspieler aus der Regionalligamannschaft wieder finden konnte. Die sportliche Leitung der Vienna scheint das Amateurteam derzeit wirklich verstärkt dazu zu nutzen etlichen Spielern, die in der Kampfmannschaft derzeit nur bedingt zum Zug kommen, Spielpraxis zu verschaffen. Für die jeweiligen Gegner wird es dadurch natürlich erheblich schwieriger, doch bewegt sich der Verein hierbei im legalen Rahmen der Bestimmungen des WFV. Die Vienna 1b dominierte dann das Spiel auch über weite Strecken und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Mit Gary Noel hatte man auch den perfekten Vollstrecker im Kader und setzte sich schließlich mit einem 2:0 durch und hält beim Punktemaximum nach zwei gespielten Runden.

WAF Brigittenau stemmt sich vorerst erfolgreich dagegen

Die Heimmannschaft versuchte von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen. Man agierte aus einer perfekt organisierten Abwehr heraus und zeigte etliche schöne Offensivaktionen. Die Gäste stemmten sich mit aller Kraft dagegen und verstanden es auch den eigenen Strafraum so gut wie möglich zu verteidigen. Somit bekamen die Fans eine dominierende Heimmannschaft zu sehen, aber Torchancen blieben in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten eher Mangelware.

Der Torjäger schlägt zu

Im Laufe der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Heimischen stetig zu und sie erspielten sich Chance um Chance. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das erste Tor fallen musste. In der 60. Minute half dann allerdings der Gästetormann ein wenig mit, denn bei einer Flanke verschätzte er sich komplett und Gary Noel brauchte den Ball nur mehr ins Tor zu schieben. Es folgten extrem starke Minuten der Gastgeber mit einem Lattentreffer und dem 2:0, abermals durch Gary Noel. Danach schien das Spiel entschieden zu sein. Vienna 1b begnügte sich damit das Spiel zu kontrollieren und WAF Brigittenau war an diesem Tag nicht in der Lage die gegnerische Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:0 und die Vienna Amateure dürfen sich somit weiter als ungeschlagen in der neuen Saison betrachten.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Die Mischung aus jungen Spielern und routinierten Kaderspielern der Ersten passt derzeit sehr gut. In der Defensive gibt es derzeit für unsere Gegner kein Durchkommen und in der Offensive kombinieren wir derzeit sehr gut und nutzen unsere Torchancen. Die nächsten Runden werden zeigen wo wir heuer wirklich stehen."

Andreas Denk (Trainer WAF Brigittenau)

"Das stärkere Team hat heute gewonnen, allerdings bezweifle ich, dass die Vienna Amateure im Laufe der weiteren Meisterschaft mit den selben Spielern wie heute agieren werden. Wenn sich bei der Ersten dann die verletzten und gesperrten Spieler häufen, werden wieder etliche Spieler von den Amateuren hinauf gezogen werden und die anderen Teams der 2. Landesliga werden es um einiges leichter haben als wir heute. Ich bin der Meinung, dass die Amateurteams, egal in welcher Liga, die Meisterschaft einfach verzerren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.