Vienna 1b findet nach zwei sieglosen Runden wieder auf die Siegerstrasse zurück

Für Vienna 1b war dieses Heimspiel ein richtungsweisendes Spiel. Nachdem man aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holen konnte, musste das Team gegen SPC Helfort 15 einen Sieg einfahren, wenn sie weiter um die vordersten Plätze mitspielen wollten. Das es die Döblinger mit diesem Vorhaben ernst meinten, konnte man daran erkennen, dass etliche Kaderspieler der Kampfmannschaft als Verstärkung aufgeboten wurden. Für die Gäste natürlich eine schwierige Situation, wobei das Spiel trotzdem über die gesamte Spielzeit sehr ausgeglichen verlief. Beide Teams erspielten sich etliche Torchancen und die Tormänner konnten sich einige Male auszeichnen. Vienna 1b war nur ein wenig treffsicherer als die Gäste und durfte somit am Ende über einen 2:0 Erfolg jubeln. Mit 18 Punkten liegt das Team jetzt auf dem fünften Rang der 2. Landesliga und nächste Runde kommt es dann zum Bezirksderby mit dem NAC.

SPC Helfort mit Pech 

SPC Helfort 15 begann sehr engagiert und war in der Anfangsphase die gefährlichere Mannschaft. Nach wenigen Minuten hatten die Spieler schon den Torschrei auf den Lippen, aber der Schuss von Marco Rosa sprang von der Innenstange wieder zurück ins Feld und konnte von der Hintermannschaft der Vienna 1b gerade noch geklärt werden. Nach einer Viertelstunde kamen auch die Heimischen besser ins Spiel und in der 17. Minute durften sie dann bereits über die 1:0 Führung jubeln. Nach einem Eckstoß stand Berhard Fucik goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Die restliche erste Spielhälfte ging das Spiel hin und her, mit Torchanchen auf beiden Seiten und einigen guten Paraden der beiden Schlussmänner.

Die Gäste bekommen einen Strafstoß zugesprochen

Auch die zweite Spielhälfte verlief ähnlich der ersten. Keines der beiden Teams versteckte sich und die Fans sahen ein schnelles Spiel mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Vienna 1b. machte es allerdings wieder in einer Situation besser als der Gegner und erhöhte in der 54. Minute durch Marjan Markic auf 2:0. Der SPC Helfort versuchte danach wirklich noch alles um zu einem Punktgewinn zu kommen und wenige Minuten vor dem Spielende hatte man auch die große Chance auf den Anschlusstreffer. Nach einem Foul im Strafraum durfte Thomas Kostic zum Strafstoß antreten, doch anstatt das 2:1 zu erzielen, schoss er den Ball über die Latte. Somit blieb es beim 2:0 Heimerfolg der Vienna 1b gegen eine tapfer kämpfende Ogris Elf, die an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite hatte.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Ein wichtiger Sieg für uns, damit wir den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren. Im Grunde genommen bin ich mit der Leistung zufrieden, wobei ich mir von einigen Kaderspielern der Ersten schon ein wenig mehr erwartet hätte. Man muss halt auch in einer 2. Landesliga immer 100% geben, sonst kann es schief gehen."

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie haben brav gekämpft und dem Gegner Paroli geboten. Das nötige Glück hat uns heute leider gefehlt. Es ist halt schade, dass durch die Amateurvereine die Meisterschaft zum Teil sehr verzerrt wird und dies zu Lasten von uns kleinen Vereinen passiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.