Red Star Penzing kann als erstes Team im Frühjahr einen Punktgewinn gegen den FC Karabakh erzielen

Planetwin365.at präsentiert: Der SC Red Star Penzing durfte diese Woche den aktuellen Tabellenführer der 2. Landesliga als Gast bei sich auf der Anlage begrüßen. Die Gäste aus Kaiserebersdorf durften ohne weiteres als der große Favorit angesehen werden, da die Slunecko Elf im gesamten Frühjahr bisher ohne Punkteverlust geblieben war. Die Gastgeber hatten noch dazu etliche Ausfälle zu beklagen und Michael Sonvilla musste intensiv an seinem taktischen Konzept herum basteln. Die Bastelstunden machten sich allerdings bezahlt, denn die Sonvilla Elf hatte die Karabakh Offensive sehr gut unter Kontrolle und fand im gesamten Spiel sogar die größeren Chancen auf den Sieg vor. Am Ende reichte es allerdings doch nur zu einem glücklichen 1:1, denn der Treffer der Heimischen fiel erst in der 90. Minute. Somit in irgendeiner Art und Weise für beide Teams ein glückliches Unentschieden.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Mathias Glanzer mit einem riesigen Schnitzer

Von der ersten Minute an erkannte man, dass die Heimischen die Partie sehr defensiv anlegen werden und die Räume für den Gegner erst in der eigenen Hälfte eng zu machen begonnen. Allerdings leistete sich der heimische Tormann in der 5. Minute einen gehörigen Schnitzer und warf somit das Konzept seines Trainers fast wieder über den Haufen. Mathias Glanzer ließ sich bei einem Abschlag viel zu lange Zeit und schoß dann den heran eilenden Erdal Kara direkt an. Vom Gegenspieler prallte der Ball an die Querlatte und den zurück springenden Ball verwertete Erdal Kara mit einem Volleyschuss zum 0:1 für seine Mannschaft. Der SC Red Star Penzing ließ sich dadurch aber nicht von seinem Konzept abbringen und hatte den Gegner im Grunde genommen unter Kontrolle. Die Gäste hatten zwar viel mehr Ballbesitz und auch eine klare optische Überlegenheit, doch die gefährlichen Torchancen fanden nur die Gäste im Konter vor. Die größten Chancen auf den Ausgleich vergab allerdings Matthias Schatz zweimal alleine gegen den gegnerischen Tormann. So stand es zur Pause noch immer 0:1 für dene FC Karabakh.

Red Star Penzing ist in der Schlussphase stehend k.o.

Die Gäste versuchten auch in der zweiten Spielhälfte das Spiel zu kontrollieren und Ball und Gegner laufen zu lassen, allerdings agierten sie zu wenig zielstrebig und hatten zwar viel Ballbesitz, doch konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Ganz im Gegensatz dazu die Gäste, die immer wieder im Konter brandgefährlich waren und dem Ausgleich mehrmals sehr nahe. Doch je länger das Spiel dauerte, desto erschöpfter wirkten die Heimischen. Das hohe Laufpensum in der Defensive machte sich doch bemerkbar. Es schien so, als ob der FC Karabakh das 0:1 wirklich über die Runden bringen würde. Mit dem letzten Mut der Verzweiflung warf Michael Sonvilla dann seinen Abwehrchef Paul Gorbach nach vorne und dieser sollte bei einem Freistoß in der 90. Minute goldrichtig stehen. Der Spieler köpfte einen langen Freistoß von der zweiten Stange zur Mitte und dort stand Matthias Schatz dann goldrichtig und machte den verdienten Ausgleich für die Gastgeber.

Michael Sonvilla (Trainer SC Red Star Penzing)

"Ich glaube, dass wir heute ein wirklich sehr gutes Spiel abgeliefert haben und wir stolz auf unsere Leistung sein können. Es wäre sogar mehr drinnen gewesen, doch wenn man erst in der 90. Minute den Ausgleich erzielt, dann muss man auch über einen Punkt sehr glücklich sein."

Hans Slunecko (Trainer FC Karabakh)

"Das war heute von einigen meiner Spieler ganz einfach zu wenig. Wir haben nicht auf den Endzweck gespielt und den nötigen Biss vermissen lassen. Wenn man noch dazu, wenn auch mit Glück, bis zur 90. Minute mit 0:1 in Führung liegt, dann darf man so spät nicht mehr den Ausgleich erhalten. Das sind durchaus einige Punkte an denen wir noch arbeiten müssen und ich hoffe, dass dieses Unentschieden der Warnschuss zur rechten Zeit für einige meiner Spieler war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.