Vienna 1b und Fortuna 05 müssen sich im Bezirksderby die Punkte teilen

Planetwin365.at präsentiert: In einem sehr flotten und technisch hochwertigen Bezirksderby trafen diese Woche die Vienna 1b und DSV Fortuna 05 aufeinander. Beide Mannschaften matchen sich derzeit um den dritten Tabellenplatz in der 2. Landesliga und wollten natürlich auch die Vormachtstellung im Bezirk für sich beanspruchen. Die Fans bekamen ein wirklich tolles Spiel zu sehen, bei dem beide Mannschaften eine Vielzahl an Torchancen vorfanden, jeweils zwei Tore erzielen konnten und sich am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben mussten.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 Beide Mannschaften geben von Beginn an Vollgas

Von einem vorsichtigen Abtasten zu Beginn hielten beide Teams nicht viel und gingen von Beginn an volles Tempo. Die erste zündende Idee hatte dann in der 2. Minute Marcell Maglica. Er spielte einen perfekten Lochpass auf Mats Hiort und dieser hatte keine Probleme den Ball am Tormann vorbei ins Tor zu schieben. Beinahe hätte es die Gastgeber sogar auch noch ein zweites Mal kalt erwischt, doch Rene Resch scheiterte diesmal am gegnerischen Tormann. Nach diesen Anfangsfurioso der Gäste waren nun die Heimischen an der Reihe und eröffneten durch Andreas Lemut in der 13. Minute ihr Torkonto. Durch den Ausgleich bekamen die Heimischen einen unglaublichen Schub an Selbstvertrauen und plötzlich spielten sie wieder den tollen Offensivfussball den man in den letzten Runden bei ihnen vermisst hatte. Fortuna 05 wurde zeitweise stark in die eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nur selten wirklich befreien. Cornerserien von sechs aufeinanderfolgenden Eckstößen folgten für die Vienna 1b und es brannte einige Male gehörig im Strafraum der Gäste, doch irgendwie schaffte es die Strohmayer Elf das 1:1 in die Pause zu retten.

Vienna 1b könnte den Sack zu machen

Nach dem Seitenwechsel waren sich beide Mannschaften wieder um einiges ebenbürtiger und die Fortuna schaffte es auch wieder offensive Akzente zu setzen, allerdings holte Stefan Baldia in der 52. Minute das Versäumnis aus der ersten Spielhälfte nach und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Es folgten etliche weitere gute Chancen für die Vienna 1b, doch allesamt wurden sie vergeben und Fortuna 05 hatte in der Endphase des Spiels noch die Chance mit einer Schlussoffensive den Ausgleich zu erzielen. Angeführt vom starken Marcell Maglica warfen die Gäste schließlich nochmals alles nach vorne und in der 86. Minute wurden sie schließlich für ihre Bemühungen mit einem Strafstoß belohnt. Marcell Maglica übernahm in dieser Situation die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2. Die letzten Minuten waren beide Teams dann nur mehr mit dem Absichern des Ergebnisses beschäftigt und gingen schließlich mit einer Punkteteilung vom Feld.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Man muss so fair sein und sagen, dass die Vienna in diesem Spiel doch mehrmals die Chance auf die verdiente Vorentscheidung hatte. Wir haben uns das Unentschieden am Ende mit einer tollen Einstellung erkämpft, aber wenn wir heute als Verlierer vom Platz gegangen wären, dann hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Ich bin natürlich sehr glücklich über den Punktgewinn und gratuliere meiner Mannschaft, die heute doch ersatzgeschwächt antreten hatte müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.