Nußdorfer AC dominiert SC Ostbahn XI mit glattem 3:0 Sieg

Nußdorfer AC
SC Ostbahn XI

Im Rahmen der 26. Runde der 2. Landesliga in Wien gastierte der SC Ostbahn XI beim Nußdorfer AC und kassierte dabei eine deutliche 0:3-Niederlage. "Eine absolut verdiente Niederlage, wir waren definitiv nicht gut genug", fand Ostbahn-Coach Coskun Kayhan im Anschluss klare Worte. 


Früher Rückstand setzt SC Ostbahn XI unter Druck

Die Partie begann rasant mit dem Anpfiff und Nußdorfer AC machte sofort klar, dass sie die drei Punkte auf ihrem Platz behalten wollten. Bereits in der 15. Minute konnte Niklas Villinger das erste Tor erzielen, nachdem er geschickt mehrere Verteidiger ausspielte und den Ball unhaltbar im Netz unterbrachte. Dieses frühe Tor gab den Hausherren zusätzliches Selbstvertrauen, während SC Ostbahn XI sichtlich bemüht war, den Rückstand schnellstmöglich auszugleichen. Trotz einiger Bemühungen gelang es den Gästen nicht, eine zwingende Antwort auf die aggressive Spielweise der Nußdorfer zu finden.

In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Spiel, das größtenteils im Mittelfeld stattfand, mit gelegentlichen Vorstößen beider Teams. Nußdorfer AC kontrollierte jedoch weitgehend das Geschehen und ging mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Nußdorfer AC entscheidet das Spiel

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Nußdorfer AC kam entschlossen aus der Kabine und wollte den Sack so schnell wie möglich zumachen. Ihre Bemühungen wurden in der 62. Minute belohnt, als Mahdi Aouas nach einer ausgezeichneten Einzelaktion das 2:0 erzielte. Der Treffer zog jegliche Hoffnung auf ein Comeback von SC Ostbahn XI praktisch den Boden unter den Füßen weg.

Nur zehn Minuten später sorgte Niklas Villinger mit seinem zweiten Tor des Tages für den endgültigen Knockout. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite köpfte er den Ball gekonnt ins lange Eck, was das 3:0 bedeutete. Dieses Tor unterstrich Villingers herausragende Leistung und war ein weiterer Beweis für die Effektivität des Nußdorfer Angriffs an diesem Tag.

In den letzten Minuten des Spiels versuchte SC Ostbahn XI, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch die Defensive der Nußdorfer stand sicher. Mit gezielten Wechseln brachte der Trainer frische Kräfte, die halfen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Coskun Kayhan: "Eine absolut verdiente Niederlage. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, weniger Wille gezeigt und waren auch nicht präsent. Offensiv haben wir auch nichts zusammengebracht, hatten in 90 Minuten eine Möglichkeit. Man kann dem NAC nur gratulieren. Jetzt haben wir noch 3 Spiele und trotz der Niederlage bin ich optimistisch, dass wir den 2. Platz absichern können."

__________

NAC: Jakob Chiste - Niko Fischer, Thomas Kral, Tolga Imren, Lorin Leidenfrost, Christoph Fehringer - Can Bakici, Niklas Villinger, Michael Gihl (K), Emilian Celo - Mahdi Aouas

Ersatzspieler: Aleksandar Randjelovic, Markus Burger, Tobias Jauschowetz, Sadik Emre Akgül, Dominik Hofer, Pieter Vestjens

Trainer: Thomas Kral
__________
SC Ostbahn XI: Oguz Ünlü, Nürettin Köse, Sebastian Brunner, Efe Arac, Denis Safin, Gökhan Ünver (K), Michael Reeh, Oguzhan Önemli, Atilla Dede, Marsellinio Gojkovic, Muharrem Ilhan

Ersatzspieler: Christoph Feleki, Salih Yilmaz, Erim Karakaya, Niklas Gall, Denis Ivanovic, Josef Mostafa

Trainer: Coskun Kayhan

2. Landesliga: NAC : Ostbahn XI - 3:0 (1:0)

  • 72
    Niklas Villinger 3:0
  • 62
    Mahdi Aouas 2:0
  • 15
    Niklas Villinger 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.