2. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 16

Die Winterpause ist vorbei und die Fussballsaison geht endlich wieder los. Die Fans mussten wochenlang ohne das schönste Hobby der Welt auskommen und dürfen sich nun auf eine spannende Rückrunde in der 2. Landesliga freuen. Ein spannender Titelkampf zwischen dem SV Donau, dem FC Karabakh und der Vienna 1b steht bevor, wobei man mit Sicherheit abwarten muss, ob sich nicht vielleicht noch ein weiterer Verein mit einer Siegesserie einmischen kann. Am ehesten ist dies wohl dem SV Albania zuzutrauen, der sich mít etlichen namhaften Spielern verstärkt hat. Auch die Frage des Abstiegskampfes wird zwar nicht in der ersten Frühjahrsrunde entschieden werden, allerdings werden die ersten Spiele mit Sicherheit Aufschluss darüber liefern welche Teams sich wohl um den Abstieg matchen werden.

Sa, 27.02.2016, 12:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FC 1980 Wien

Live-Ticker

FC Mauerwerk Immo FC 1980 Wien

Die Winterpause ist vorbei und für beide Mannschaften heißt es bereits in der ersten Runde voll da zu sein und drei Punkte zu holen. Der FC Karabakh darf sich im Winter nochmals punktuell verstärkt und einige Spieler zugleich aus dem Kader aussortiert. Die Verantwortlichen wollen unbedingt versuchen den Aufstieg in die 1. Landesliga heuer zu erreichen und unter diesen Voraussetzungen ist ein Sieg daheim gegen den Vorletzten Pflicht. Aber 1980 Wien wird sich mit Sicherheit nicht freiwillig geschlagen geben. Die Simon Truppe benötigt dringend jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg und man wird sehen ob über die Winterpause ein wenig mehr Ruhe in die Mannschaft eingekehrt ist.

Sa, 27.02.2016, 14:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - SV Donau

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa SV Donau

A11 - Rapid Oberlaa wusste in der Hinrunde durch etliche Unentschieden zu glänzen und verschenkte viele Punkte durch späte Gegentore. Trotzdem konnte man sich knapp vor den Abstiegsrängen platzieren und will nun im Frühjahr an die Leistungen der letzten Saison anschließen. Der Vorstand hat über den Winter das Seinige dazu beigetragen indem die gesamte Mannschaft gehalten werden konnte und zusätzlich fünf Verstärkungen geholt wurden. Gleich zu Beginn der Rückrunde ist allerdings der Herbstmeister zu Gast in Oberlaa. Der SV Donau konnte den Stamm seiner Mannschaft über den Winter halten und hat lediglich einige Ergänzungsspieler ziehen lassen und dafür nochmals einige punktuelle Verstärkungen verpflichtet. Die Kaisermühlner müssen auf jeden Fall bereits im ersten Spiel voll da sein, denn in Oberlaa ist es nie einfach zu bestehen und die Verfolger lauern nur auf den ersten Umfaller der Jusic Truppe.

Sa, 27.02.2016, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - SV Hirschstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

First Vienna FC 1894 Amat. SV Hirschstetten

Mit der Vienna 1b startet auch der dritte Titelkandidat in die Rückrunde. Auf heimischer Anlage empfängt man den SV Hirschstetten und drei Punkte sollten für die Truppe von Ewald Jenisch als Pflicht gelten. In der Winterübertrittszeit hat sich bei beiden Vereinen nichts großartiges ereignet. Man darf allerdings gespannt sein wie der SV Hirschstetten auftreten wird, nachdem Marko Djuric zum ersten Mal seine Mannschaft auch durch eine komplette Vorbereitung geführt hat.

Sa, 27.02.2016, 15:00 Uhr

SC Red Star Penzing - FC Hellas Kagran

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Red Star Penzing FC Hellas Kagran

Im Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn geht es darum den möglichen Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Beide Teams liegen nur knapp hinter dem vierten Tabellenrang und sollten vom Kader her durchaus Luft nach oben haben. Allerdings sollte Hellas Kagran wieder zu seinem starken Offensivspiel finden, welches sie zu Saisonbeginn eindrucksvoll gezeigt hatten, und bei Red Star wird sich erst zeigen müssen wie gut man den Abgang von Tassilo Niederkofler verkraften wird können. Er war doch in den letzten Jahren der Topscorer der Sonvilla Truppe.

Sa, 27.02.2016, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - SV Albania

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dinamo Helfort 15 SV Albania

Beide Teams waren mit großen Ambitionen in die Meisterschaft gestartet gewesen, doch blieben sie ihren Fans einiges schuldig. Der SPC Helfort 15 noch mehr als der SV Albania. Beide Mannschaften haben sich für die Rückrunde vorgenommen mehr Punkte zu holen als im Herbstdurchgang. Die Ogris Elf vertraut bei diesem Vorhaben auf die altbewährten Spieler, der SV Albania jedoch hat in seinem Kader nicht weniger als acht Spieler ausgewechselt und hofft somit vielleicht noch einmal den Anschluss an die Tabellenspitze schaffen zu können. Viel wird beim SV Albania davon abhängen, ob die Mannschaft nach dem Abgang des langjährigen Kapitäns Zemri Deari , wieder zu einer geschlossenen Einheit wird. Ein Auftaktsieg wäre für dieses Vorhaben wohl von großem Vorteil.

Sa, 27.02.2016, 18:00 Uhr

Wiener Sportklub 1b - DSV Fortuna 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wiener Sportklub 1b DSV Fortuna 05

Beim Tabellenletzten, dem Wiener Sportklub, scheint man sich mit dem Abstieg bereits abgefunden zu haben, denn anders kann man es wohl nicht erklären, dass in der Winterpause keine einzige Neuverpflichtung getätigt wurde. Man darf es stark bezweifeln, dass die jungen Spieler innerhalb von drei Monaten sich so weiter entwickelt haben, dass sie erfolgreich im Abstiegskampf bestehen können. Fortuna 05 ist in diesem Spiel wohl als klarer Favorit zu sehen, wobei abzuwarten bleibt, ob die Strohmayer Elf endlich ihr spielerisches Potenzial abrufen kann, oder wieder an der eigenen Chancenauswertung scheitern wird.

So, 28.02.2016, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - Nußdorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Landstraßer Athletik Club-Inter Nußdorfer AC

Beim LAC ging es während der Transferzeit wieder einmal rund. Man könnte fast schon von einer jährlichen Tradition sprechen. Sechs Spieler gingen und eben so viele kamen. Die Landstrasser können im Grunde befreit aufspielen, da sie sich im sicheren Tabellenmittelfeld befinden. Mit dem NAC hat man zu Beginn einen schlechter platzierten Verein zu Gast und sollte sich eigentlich durchsetzen können. Beim NAC blieb es die ganze Transferzeit über sehr ruhig und man wird sehen, ob die Truppe nochmals in die Gefahr des Abstiegs kommen wird. Zusätzliche Brisanz bekommt die Begegnung mit Sicherheit dadurch, dass beim NAC der Ex-Trainer des LAC als Coach agiert. Es wird mit Sicherheit eine heiß umkämpfte Partie werden.

So, 28.02.2016, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - KSV Siemens Großfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WAF pinova Telekom KSV Siemens Großfeld

Beide Mannschaften mussten in der Winterpause einen schmerzlichen Abgang hinnehmen. WAF Brigittenau musste Patrick Makocki ziehen lassen und der KSV Siemens muss die Frühjahrssaison ohne seinen Kapitän Oliver Anzböck bestreiten, der absofort seine Schuhe für den FC Angern in der 1. Klasse Nord in Niederösterreich schnürt. Man wird sehen wie die beiden Teams den Abgang kompensieren können, wobei WAF Brigittenau auf heimischer Anlage wohl doch als Favorit zu sehen ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.