Golden Apple und Roma trennen sich mit einem Unentschieden

Roma FCAm Sonntagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der Elf Golden Apple gegen den FC Roma, immerhin traf der Dritte der Liga auf den Tabellenersten. Nach 90 Minuten sollte es aber bei diesen Plätzen in der Liga bleiben, denn die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 1:1, nachdem es in den ersten 45 Minuten keine Treffer zu sehen gab.

 Die Anfangsminuten gehören der Heimelf und nachdem bereits in der 14. Minute Djordje Vela vom FC Roma mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird, tut sich Golden Apple natürlich noch leichter, in den gegnersichen Strafraum vorzudringen und eine Chance nach der anderen herauszuspielen, allerdings will ihnen kein Tor gelingen und so bleibt es beim 0:0 nach den ersten 45Minuten.

Trotz zehn Mann geht Roma in Führung

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich dann, dass Roma sich auf keinen Fall aufs Verteidigen beschränken will, man kann die numerische Unterlegenheit wettmachen und in der 56. Minute kann man durch einen schönen Freistoß von Predrag Sailovic in Führung gehen. Lange hält diese allerdings nicht, denn nur fünf Minuten später gleicht Golden Apple aus, Torschütze ist Harun Emekdar. Burak Taskiran muss eine Viertelstunde vor Schluss ebenfalls vom Platz, sieht auch Gelb-Rot und so ist Golden Apple von diesem Zeitpunkt an gleich mit zwei Spielern numerisch überlegen. Aber anscheindend hat man sich bereits in der abgelaufenen Spielzeit so verausgabt, dass in den letzten Minuten einfach die Kraft fehlt, um wirksame Angriffe fahren zu können. So muss man sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

"Zuerst haben wir gut gespielt und auch viele Chancen herausgearbeitet. Durch einen Konter haben wir dann das 0:1 bekommen, aber wir konnten schnell ausgleichen. Trotz der klaren numerischen Überlegenheit haben wir es zum Schluss nicht geschafft, noch richtig gefährlich zu werden", trauert Demir Veysal den zwei Punkten schon nach.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.