3:1 in Inzersdorf – Real Vienna kommt in Fahrt

altaltMit einem 3:1-Auswärtssieg bei der Inzersdorfer Jugend hat Real Vienna den zweiten Saisonerfolg in der 3. Klasse A eingefahren. Alle Tore dieser Partie fielen bereits in Halbzeit eins. Durch einen cleveren Auftritt in Hälfte zwei brachten die Gäste den Sieg dann in Hälfte zwei trotz strömenden Regens und Gegenwind über die Zeit.

Turbulente erste Hälfte

Bereits nach zehn Minuten traf Allak Cengiz, zugleich auch Sektionsleiter der Gäste, zum 1:0 für Real Vienna. Alexander Eckhardt schaffte allerdings bereits acht Minuten später den Ausgleich. Real Vienna ließ den Kopf aber nicht hängen und spielte weiterhin beherzt nach vorne. Dies wurde durch zwei weitere Tore vor der Halbzeit belohnt. Arman Zeyfiyan brachte die Gäste mit zwei Treffern in den Minuten 27 und 43 mit 3:1 in Front. „Wir haben eine starke erste Halbzeit geboten. Nach dem Ausgleich haben wir nicht aufgesteckt und sofort weitergemacht", so Cengiz nach der Partie.

Real hält Ergebnis

Danach spielte Real Vienna auf Konter und versuchte das Ergebnis zu halten. Bei strömendem Regen und starkem Wind hatten die konditionell stärkeren Inzersdorfer in der zweiten Halbzeit zwar Vorteile, verpasste es aber daraus Kapital zu schlagen. Letztendlich ging die Rechnung der Hausherren auf und das 3:1 hielt bis zum Ende. „Ich finde der Sieg geht in Ordnung. Wenn man so kämpft wie wir heute, dann hat man auch die drei Punkte verdient", so Cengiz weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.