0:25 - Debakel für den FC RBW gegen Leader GOB Wien!

rbw fcgob wienDass es der FC RBW in der sechsten Runde der 3. Klasse A nicht leicht haben wird, war klar, immerhin bekam man es mit dem Tabellenführer von GOB Wien zu tun. Was dann aber geschah, kommt nur selten vor im Fußball, denn am Ende musste der Tormann vom Schlusslicht der Liga gleich 25 Mal hinter sich greifen. Da können einem schon einmal die Worte fehlen, egal ob man als Sieger oder Verlierer vom Platz geht!

FC RBW chancenlos

Keine leichte Aufgabe hatte der FC RBW in dieser Woche zu bewältigen, denn der Tabellenletzte hatte mit GOB Wien den Tabellenführer zu Gast. Der Torreigen durch die Auswärtself wurde von Stefan Rössler eingeläutet, er trifft in der fünften Minute zum 1:0 für GOB Wien. die Gutmann-Elf ist den Heimischen in allen Belangen überlegen, es werden Chancen um Chancen herausgespielt, zur Pause steht es bereits 9:0, ein Debakel bahnt sich an, das man keiner Mannschaft wünscht. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten übrigens Stefan Rössler (5., 11., 33. und 34. Minute), Christian Summereder (41. und 43. Minute) sowie Florian Filek (13., 18. und 25. Minute).

Acht verschiedene Torschützen bei GOB Wien

Dass es in der zweiten Halbzeit in dieser Tonart weitergehen wird, war wohl abzusehen, GOB Wien macht dann auch dort weiter, wo man zur Pause aufgehört hat, nämlich beim Tore schießen. Es fallen weitere 16 Treffer, das bedeutet, dass es nicht einmal drei Minuten gedauert hat, bis der nächste Treffer bejubelt werden konnte, unglaublich aber war. Fast die gesamte Mannschaft konnte sich in die Torschützenliste eintragen, acht Kicker waren es am Ende: Alexander Niederecker (72. und 81. Minute), Bernd Fürnschuss (90. Minute), Christopher Grabner (55. und 77. Minute), Raphael Mallweger (84. Minute) und Spielertrainer Nikolaus Gutmann (56., 79. und 86. Minute). Aber auch Christian Summereder (66., 75., 82. und 87. Minute) und Florian Filek (50., 57. und 73. Minute) waren auch in der zweiten Halbzeit erfolgreich.

Trainerstimmen

Nach dem Spiel meinte GOB Wien-Trainer Nikolaus Gutmann, dass es durchaus noch mehr Tore hätten sein können: "Wir waren einfach überlegen, aber so einen Sieg feiert man natürlich nicht alle Tage. Wir haben natürlich gewusst, dass es kein schweres Spiel werden wird, aber das kam dann doch überraschend." Auf die Frage hin, wie man in einer Mannschaft die Spannung hoch hält, wenn man doch so dominierend ist erklärt der Coach des Tabellenführers: "Man muss sich neben dem Sieg noch andere Ziele stecken, zum Beispiel den Gegner früh genug stören oder ähnliches. Das Wichtigste ist es, dass wir trotz der Überlegenheit noch immer Spaß am Fußball haben, es wird nicht langweilig."

Auf Seiten des Tabellenletzten ist Katerstimmung angesagt, aber Präsident Friedrich Schmeiser betont: "Wir werden weiter kämpfen, es ist ein hartes Stück Arbeit, bis zum Winter ist es aber nicht mehr lange und da wollen wir uns dann gut vorbereiten. Alle haben noch immer Spaß am Fußball, wir geben nicht auf." Das Motto beim FC RBW könnte nur lauten: Jetzt erst recht!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.