Nächste Klatsche für den FC RBW - 0:19!

Inzersdorfer Jugend SCrbw fcIn der 3. Klasse A hatte der Inzersdorfer Jugend SC den FC RBW zu Gast, wobei die Gäste das Schlusslicht der Liga bilden, noch keinen Punkt auf dem Konto haben und ein Torverhältnis von 8:68. Trotzdem stellte man sich dem Duell mit der Philipp-Elf, aber wieder gab es für die Neulinge nichts zu holen, ein bitteres 0:19 war die Folge.

Elf Pummerln in Hälfte eins

Nach dem 0:25 gegen GOB Wien musste der FC RBW seine Wunden lecken, trotzdem betonte Präsident Friedrich Schmeiser, dass man weiterkämpfen wolle und den Spaß am Fußball noch nicht verloren habe. An diesem Wochenende musste das Schlusslicht nun zum Inzersdorfer Jugend SC, die herbe Schlappe aus der letzten Runde konnte allerdings nicht gesühnt werden, ganz im Gegenteil. Auch gegen die Philipp-Elf gab es nichts zu lachen, zwar konnte man zwölf Minuten ohne Gegentor bleiben, dann ging es aber richtig zur Sache und mit Tore durch Mario Exel (12. und 21. Minute), Fabio Pipek (37. und 44. Minute), Gabriel Mate (30. Minute), Ismael Yunusov (17., 23., 24., 38. und 41. Minute) und Samir Feta (20. Minute) konnte man bereits zur Halbzeit mit 11:0 führen.

Historischer Sieg für Inzersdorfer Jugend SC

"So einen Sieg feiert man nicht alle Tage, das ist schon klar. Trotzdem muss man es dem FC RBW hoch anrechnen, dass sie überhaupt angetreten sind und die Partie bis zur letzten Minute fair zu Ende gespielt wurde. Natürlich hat man da auch ein bisschen Mitleid mit der gegnerischen Mannschaft, das ist nicht einfach, wenn man so hoch verliert, noch dazu zum zweiten Mal. Uns hat der Sieg gut getan, wir haben zuvor das eine oder andere Mal mit Pech verloren, dafür wurden wir heute entschädigt. So einen Sieg feiert man auch nicht alle Tage", meint der Trainer der Inzersdorfer, Wolfgang Philipp nach dem Spiel.

In der zweiten Halbzeit konnten noch weitere acht Tore bejubelt werden, es trafen Alexander Woraczek (81. Minute/Elfmeter), Mario Exel (70. Minute), Robert Simoni (67. Minute/Elfmeter), Samir Feta (77. Minute) und Mevlan Azizi (52., 59., 83. und 86. Minute). Mit dem 19:0 hat man nicht gerechnet und dieser Sieg wird wohl auch in die Vereinsgeschichte eingehen.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.