Exklusiv! ÖFB Frauenliga kompakt

altRiesensensation in Glanegg - die Kickerinnen von St. Veit besiegen den haushohen Favoriten Spratzern nach beherztem Kampf mit 2:1 und haben damit indirekt schon eine kleine Vorentscheidung in der Meisterschaftsfrage bewirkt. Bereits am Samstag gewann LUV Graz gegen Bergheim/Hof mit 5:2. Ansonsten setzen sich die Favoriten durch, Innsbruck gewinnt überraschend klar 5:1 gegen Südburgenland.

 

SG FC Bergheim/USK Hof - McDonalds LUV Graz    2:5

altaltEin tolles Match lieferten sich die Kickerinnen von Bergheim/Hof und der LUV Graz in Bergheim. Überraschenderweise konnte die Heimelf lange mit den favorisierten Gästen mithalten. Das erste Tor erzielte sogar die Heimelf – Karin Gruber schoss in der 12. Minute zum 1:0 ein. Postwendend gelang den Gästen der Ausgleich – Cornelia Haas war für die Grazerinnen erfolgreich. Bereits vier Minuten später konnten die Gäste abermals jubeln – abermals war Cornelia Haas nicht zu halten und schoss zum 2:1 ein. Diesmal war es Bergheim die im Gegenstoß den Ausgleich erzielen konnten. Jelena Gatea trifft in der 20. Minute zum 2:2. Damit war der Pausenstand gegeben. Nach Wiederanpfiff vergibt die Heimelf einen Sitzer und ab diesem Zeitpunkt setzen sich die Gäste doch noch durch. Cornelia Haas mit ihrem dritten Treffer in der 70. Minute, Lisa Weissensteiner in der 77. und Tanja Altenbacher knapp vor Schluss sorgen für einen doch noch deutlichen 5:2 Erfolg des LUV Graz. Gerhard Vidovic, Trainer McDonalds LUV Graz: „Ein sehr ausgeglichenes und tolles Spiel von beiden Seiten – in der zweiten Hälfte hatten wir aber einfach die effektiveren Spielerinnen."

 FC St. Veit Kärnten Frauen - ASV Simacek Spratzern   2:1

altaltEine ausgewachsene Sensation konnte man im Sportzentrum Glanegg erleben. Die Kickerinnen von St. Veit hielten gegen den haushohen Favoriten in der ersten Halbzeit ein 0:0. In der zweiten Halbzeit führte ein genialer Freistoß von Nike Winter zu einem hart erkämpften, aber nicht unverdienten, 2:1 Erfolg der Heimelf. Zum ausführlichen Spielbericht

USC Landhaus - USG Laskaj Ardagger/Neustadtl   3:0

altaltUSC Landhaus war in dieser Partie hoher Favorit und bestätigte dies auch im Verlauf der Begegnung. In einem sehr fair geführten Match ging die Heimelf in der 25. Minute durch Jana Roziakova in Führung und Gabriele Fiedler traf knapp vor dem Pausenpfiff zum 2:0. Bereits in der 58. Minute machte Jana Roziakova mit dem zweiten Tor alles klar. Ein deutlicher 3:0 Erfolg für Landhaus die damit die Position im Mittelfeld der Tabelle festigen. Ardagger/Neustadtl hat weiter fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenneunten Bergheim/Hof.

NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer - Union Kleinmünchen   8:1

altaltDie erwartet klare Angelegenheit konnten die Zuschauer im Wienerwaldstadion in Neulengbach mitverfolgen. Die Kickerinnen des Tabellenführers beherrschten eindeutig die Szenerie. Maria Gstöttner brachte Neulengbach in der 13. Minute in Führung, Reguera Darlenq De Souza erhöhte neun Minuten später auf 2:0. Christina Terdak konnte zwar in der 24. Minute auf 1:2 verkürzen, die Neulengbacher Mannschaft war aber einfach zu stark um auch nur annähernd ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Maria Gstöttner und Reguera Darlenq De Souza trafen zum zweiten Mal und stellten den Pausenstand von 4: 1 her. Auch in der zweiten Halbzeit zappelte der Ball viermal im Netz von Kleinmünchen. Die Verursacher waren Natascha Celouch, Maria Gstöttner (2) und Nina Burger. Nachdem der einzige ernsthafte Verfolger von Neulengbach, der ASV Simacek Spratzern, gegen St. Veit verloren hat scheint der Weg für Neulengbach Richtung Meisterschaft nun ziemlich frei zu sein. Union Kleinmünchen wird in der Tabelle von St. Veit überholt – allerdings nur wegen dem schlechteren Torverhältnis. St. Veit liegt an siebenter Stelle, Kleinmünchen ist Achter. Dr. Hannes Uhlig, Trainer NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer: „Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben neben den acht Treffern noch sechs hundertprozentige vergeben."

 FC HOCO Südburgenland - FC Wacker Innsbruck   1:5

altaltDas eigentliche Spitzenspiel dieser Runde war das Duell zwischen dem dritten und vierten der Tabelle die vor dieser Begegnung jeweils 22 Punkte am Konto hatten. Von Anfang an war das Match auf sehr gutem Niveau und die beiden Mannschaften zeigten ein sehr engagiertes Spiel. Melanie Fischer schafft den schnellen Führungstreffer für die Gäste – bereits in der 6. Minute ist sie erfolgreich. Nicole Billa legt in der 17. Minute noch ein Tor nach wobei die Heimelf auch gute Spielzüge zeigen kann. Die Gäste agieren aber wesentlich effektiver und gehen mit einer 2:0 Führung in die Pause. Knapp nach Wiederanpfiff schafft Nicole Billa mit ihrem zweiten Tor die Vorentscheidung. In der 57. Minute kann sie sogar auf 4:0 für Wacker Innsbruck stellen. Ein seltenes Ereignis in der ÖFB Frauenliga findet in der 60. Minute statt – Gelb-Rot für Teresa Kneisz. Trotzdem ist es aber in Summe eine sehr fair geführte Partie. Die numerisch geschwächte Heimelf schafft doch noch ein Ehrentor durch Lisa Strobl, Melanie Fischer fixiert fünf Minuten vor Schluss den 5:1 Sieg von Wacker Innsbruck. Wacker Innsbruck liegt nun drei Punkte vor Südburgenland an dritter Stelle der Tabelle. Mag. Stephan Glöckner, Trainer FC Wacker Innsbruck: „Ein absolut verdienter Sieg für unsere Mannschaft – wir haben auch sehr schöne Tore geschossen und zudem noch viele gute Chancen vergeben."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+



von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.