2:1 gegen Sportclub - Sportunion startet erfolgreich ins Frühjahr!

Der Frühjahrsauftakt in der Wiener Oberliga A fand dieses Wochenende statt und bracht u.a. die Begegnung Sportunion Schönbrunn (4. Platz in der Tabelle) gegen den Tabellenneunten Wiener Sport-Club 1B. Eine hochinteressante Partie, wollte die Sportunion doch den Anschluss an das Top-Trio bewahren und der Wiener Sport-Club sich im oberen des Mittelfelds etablieren. Die Mannen von Trainer Peter Kostolansky lösten diese Aufgabe jedoch besser und behielten mit 2:1 die Oberhand.

Erste Hälfte im Zeichen der Heimmannschaft!

Die Sportunion begann so wie man sich einen Frühjahrsauftakt vorstellt. Druckvoll, mit viel Ballbesitz und vor allem stark im Abschluss. Es dauerte zwar bis zur 23. Minute, doch dann hieß es 1:0 für die Gastgeber. Samir Beric kam nach guter Vorarbeit an den Ball und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Für Beric war es sein erstes Tor im Dress der Sportunion, kam er doch erst vor knapp 5 Wochen von SV Donau aus der 2. Landesliga.

Es geht weiter Richtung Sport-Club-Tor!

In dieser Tonart ging es weiter und es dauerte auch nur knapp 15 Minuten bis das 2:0 fiel. Diesmal war Lazar Pavic zur Stelle und stellte den 2-Tore-Vorsprung her. Der Zwischenstand war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient, nachdem die Hausherren mehrere Möglichkeiten ausließen und so die Führung nicht weiter ausbauen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause.

Zweite Halbzeit konträr zu erstem Durchgang!

Halbzeit 2 war dann nicht mehr mit den ersten 45 Minuten vergleichbar. Der Wiener Sport-Club konnte sich immer öfter gut ins Spiel einbringen und Chancen für sich verzeichnen, blieb zunächst jedoch erfolglos. In der 69. verkürzte Philip Buzuk mit seinem 1. Saisontor auf 1:2. Die Hoffnung der Gäste war zurück und sie wurde noch größer als keine 60 Sekunden nach dem Anschlusstreffer Marko Rasic der Sportunion einen Bärendienst erwies und nach wiederholtem Foulspiel seine zweite Gelbe und somit die Gelb-Rote Karte sah.

Hektische Schlussphase bringt keine Tore mehr!

Der Sport-Club warf in der Folge alles nach vorne, hatte nach dem Ausschluss aufgrund des numerischen Übergewichts auch mehr Ballbesitz und somit vom Spiel. Tor gelang den Gästen aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk jedoch keines mehr. Somit war der Auftakt für die Sportunion geglückt der Anschluss an die Tabellenspitze bei einem Spiel weniger als die Konkurrenten einigermaßen gewahrt. Der Sportclub muss sich dagegen weiterhin nach hinten in der Tabelle orientieren.

Peter Kostolansky (Trainer Sportunion Schönbrunn) über den Auftakt:

"Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, da haben wir alles gemacht was wir uns vor der Partie vorgenommen haben. Halbzeit 2 war dann nicht mehr so gut, wir haben die Zweikämpfe nicht mehr angenommen und deswegen wurde es nochmals eng. Ich bin jedoch froh, dass wir den Sieg über die Zeit bringen konnten."

 

Marco Wiedermann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.