Union Mauer schießt sich Frust von der Seele

altaltNach der deutlichen 0:5 Niederlage gegen den SC Wiener Viktoria Sun Company in der zwölften Runde der Oberliga A, hatte Ernst Baumeisters Union AC Mauer den SV Dinamo Ottakring zu Gast. Vor diesem Spiel lag Dinamo Ottakring immerhin an vierter Stelle der Tabelle. Die Elf der Union AC Mauer ließ allerdings keinen Zweifel über den Sieger dieser Partie aufkommen. Der 5:1 Erfolg war deutlich und in keiner Phase des Spiels gefährdet.

 

Nach siebzehn Minuten war das Match entschieden

Union AC Mauer beginnt überfallsartig und versucht mir einer schnellen und deutlichen Führung Kräfte für die beiden letzten Herbstrunden zu sparen. Manfred Weingartmann in der 10., Ümit Duman in der 11. und Michael Wulschnig in der 17. Minute schaffen in diesem Spiel sofort klare Verhältnisse. Dinamo Ottakring kann diesem spielerischen und kämpferischen Überfall nichts entgegensetzen. Mauer beschränkt sich in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte auf das Notwendigste, Ottakring kann aber trotzdem kaum konkrete Torchancen erarbeiten. Der Pausenstand von 3:0 für die Heimelf schmeichelt eher den Gästen. In der zweiten Halbzeit erhöht zunächst Peter Weingartmann mit seinem zweiten Tor in der 53. Minute auf 4:0 ehe zwei Minuten später Petar Duspara auf 1:4 verkürzen kann. Zwischenzeitlich wurde in der 52. Minute Denis Stapic von Dinamo Ottakring nach der zweiten gelben Karte vom Feld verwiesen. In der 66. Minute muss ein weiterer Spieler von Ottakring wegen der zweiten gelben Karte vom Feld – der unfreiwillige Abgang von Markus Juric dezimiert die Elf von Ottakring auf neun Mann. Ümit Duman setzt in der 78. Minute den Schlusspunkt – 5:1 ist ein deutlicher Erfolg der Union AC Mauer über den SV Dinamo Ottakring. Union Mauer hat damit sowohl die Viktoria als auch den SPC Helfort 13 als dritter der Tabelle weiter in unmittelbarer Sichtweite – die drei Mannschaften trennen nur drei Punkte.


Ernst Baumeister, Trainer Union AC Mauer:

„Wir haben das Spiel klar beherrscht und auch sehr schnell entschieden. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, der Sieg hätte auch wesentlich höher ausfallen können."

 

von Redaktion


Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.