FC Polska empfängt Wisla Krakau

altMit einem populären europäischen Traditionsverein wird sich der FC Polska im Februar 2012 im Rahmen eines Testspiels messen. Die Vorbereitung des FC Polska ist bereits angelaufen und Zenon Malek, Trainer des FC Polska, hat unterhaus.at neben dem „Testhighlight" auch die Ziele für die Rückrunde der Meisterschaft der Oberliga B erläutert.

 

Fußballfest am 11. Februar 2012

Auch wenn es nur ein Aufbauspiel ist – das Antreten gegen einen Großen des internationalen Fußballs stellt natürlich auch für die Polska-Kicker einen besonderen Höhepunkt dar. Vorab läuft aber die harte Aufbauarbeit weiter. Zenon Malek: „Wir stehen schon mitten in der Vorbereitung und haben auch schon die ersten Vorbereitungsspiele absolviert. Ein ganz großer Höhepunkt wird das Vorbereitungsspiel gegen Wisla Krakau am 11. Februar um 14 Uhr sein. Das ist natürlich ein sehr attraktiver Gegner und dieses Spiel wird natürlich auch für unsere Kicker ein ganz besonderes Highlight sein. Die Mannschaft von Wisla Krakau ist auf dem Weg ins Trainingslager nach Kroatien und schaut bei uns vorbei."

Nur nicht absteigen

Die Ziele in der Meisterschaft werden realistisch angesetzt. Auf jeden Fall soll verhindert werden, dass der FC Polska weiter in den Abstiegskampf hineingezogen wird. Zenon Malek: „Unser Ziel in der Meisterschaft ist es natürlich die Klasse zu halten. Wir werden alles daran setzen gut in der Meisterschaft zu starten, weil fünf Punkte Vorsprung auf den Aufstiegsplatz sind kein allzu großer Polster."

 

von Josef Krainer


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.