Toni Polsters Viktoria lässt nichts anbrennen

altaltMeisterschaftsfavoriten zittern zum Auftakt der Rückrunde recht oft die Knie – keinerlei Anzeichen in diese Richtung war bei der SC Wiener Viktoria Sun Company zu bemerken. Am Sportplatz Red Star Auto war man beim SC Red Star Penzing zu Gast und 300 Zuschauer waren gekommen um eventuell eine Sensation erleben zu können. Daraus wurde allerdings nicht – nicht einmal der Hauch einer Überraschung konnte sich in den neunzig Minuten breit machen. Viktoria gewann klar mit 5:0.

 

Viktoria dominant und in Spiellaune

Von Beginn an versuchen die Kicker von Viktoria klare Voraussetzungen zu schaffen um nicht durch einen glücklichen Spielverlauf des Gegners unter Druck zu geraten. Das 1:0 in Minute 22 durch Markus Kapeller reduziert den Erfolgsdruck und lässt die Viktoria-Kicker befreit aufspielen. Einige Chancen bleiben ungenutzt und so heißt es nach 45 Minuten „nur" 1:0 für die Gäste. Sieben Minuten nach Wiederbeginn sorgt, in Anbetracht des Spielverlaufs, Bernhard Ungarböck mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Markus Kapeller ist in Minute 66 abermals erfolgreich und zwölf Minuten später kann er abermals den Ball im Penzinger Tor unterbringen. Penzing hat wenig entgegenzusetzen und muss in der Nachspielzeit das 5:0 für Viktoria durch Mergim Istrefi hinnehmen. Ein überzeugender Auftritt der Polster-Elf die den einen Punkt Vorsprung gegenüber dem SPC Helfort 15 verteidigen kann. Auch Union AC mauer verliert nicht weiter an Boden und gewinnt gegen den SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 mit 2:0.


Peter Kastanek, Co-Trainer SC Wiener Viktoria Sun Company:

„Eine ganz klare Sache für unsere Elf – das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Unsere Kicker waren in allen Belangen dem Gegner überlegen."

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.