Mit dem Herbst war man bei 1980 Wien nicht ganz zufrieden

Wien 1980_FCIn der Oberliga A überwinterte 1980 Wien auf dem zehnten Rang, damit zeigte man sich nicht ganz zufrieden, wie Trainer Franz Simon gegenüber ligaportal.at bestätigte. Was die Gründe für das schlechte Abschneiden waren und welches Ziel man sich für das Frühjahr gesetzt hat, auch darüber sprach der Coach von 1980 Wien.

Verletzte und weitere Gründe für schlechtes Abschneiden 

21 Punkte war die Ausbeute der Elf von Trainer Franz Simon und damit landete das Team auf dem zehnten Platz, dabei hatte man sich eine weit bessere Platzierung vorgenommen, wie der Coach bestätigt: "Wir wollten eigentlich unter die Top Fünf kommen, leider hat es im Herbst nicht so geklappt. Viele Umstände haben dazu geführt, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben, unter anderem haben einige Stammkräfte aufgrund von Verletzungen aufgehört, dann gab es natürlich die eine oder andere Sperre aufgrund einer Karte und weitere Ausfälle."

Konstanz soll Punkte bringen 

Im Frühjahr will man nun alles auf einen positiven Weg bringen, für Franz Simon wäre es realistisch, auf dem fünften oder sechsten Rang zu landen. Man muss allerdings sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert, wichtig ist es vor allen Dingen, endlich konstant zu werden, eine schwäche jedes jungen Teams. Das Potential ist laut Trainer Simon durchaus vorhanden, es hat auch im Herbst immer wieder Spiele gegeben, wo alles ganz gut ausgesehen hat, aber das Level zu halten, das ist jetzt das Ziel von 1980 Wien. "Die Teambildung ist ganz wichtig, das ist immer verbesserbar. Ein Vorteil ist für uns, dass sich an der Mannschaft nicht viel verändert hat, wir haben drei neue Spieler und unser Tormann hat uns verlassen. Aber im Großen und Ganzen ist die Stammelf gleich geblieben."

Auf die Frage hin, wer sich laut Franz Simon den Meistertitel holen wird, stellt er fest: "Ich denke, dass Wienerberg am Ende die Nase vorne haben wird, da gibt es für mich keinen Zweifel."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.