Slovan gewinnt ohne Glanz 4:0

Slovan HAC SKSlovan/HAC empfängt in der Oberliga A den Aufsteiger ausOttakring Alt Boogie Bar FC
Ottakring. Die Hausherren haben die beiden Heimspiele mit einem Gesamtscore von 11:0 bewältigt was schlimmes für die symphatische Truppe von Walter Lang befürchten lässt. Alt-Ottakring konnte aber bereits anschreiben und schlägt sich in Anbetracht des wirtschaftlichen Umfelds mehr als wacker.
 
 
 

Keine Überraschung möglich

Weder die Aufstellung noch die Spielweise von Gerhard Werner sorgt für ein aufgeregtes raunen. Zu sicher sind sich die heimischen ob ihrer Stärken auf eigenem Kunstrasen und sie haben recht damit.
 
Ganz im Gegenteil zu den Gästen ! Hier staunt man ohne die Aufstellung zu sehen das Tormann-Trainer Andi Straka im Tormann-Dress aufwärmt. Unerwartet und ein wenig beängstigend, hier läuft so manchem ein kalter Schauer über den Rücken. Unglücklicherweise haben sich beide Torhüter von FCJ Ottakring verletzt und so kann man trotz allem auf Andreas Straka setzen.

Das positivste am antreten der Gäste am Slovan-Platz ist sicherlich die Einstellung des ganzen Teams zu dieser Begegnung. Slovan, als Absteiger aus der Wiener Stadtliga ist wohl eine Nummer zu groß um eine Überraschung abliefern zu können.

In der ersten halben Stunde scheitern aber die Gastgeber an der sturen Umsetzung der Vorgaben ihres Trainers. Slovan spielt einmal berühren ohne zu sehen wie der Mitspieler läuft. Der Slovan-Trainer ist sichtlich unzufrieden. Die Gäste können zwar spielerisch nicht mithalten, kämpfen aber sensationell.

Slovans Druck ist immens

In Minute 37 stellt nach einem Slovan-Stakato Rene Mijka auf 1:0 und kurz vor dem Pausenpfiff stellt Sebastian Hrovat locker auf 2:0.

Trainingsspielchen in Halbzeit 2

Gleich nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichterin Michaela Fritz gibt es Freistoß und wieder ist es Sebastian Hrovat der trifft. Aber auch die Gäste kommen durchaus zu Möglichkeiten die aber lediglich durch Unachtsamkeiten der Heimelf zustande kommen. Slovan trainiert das Kurzpass-Spiel. Franz Karner von Alt-Ottakring ermuntert seine Mitspieler immer wieder, es kommt aber zu keinen zwingenden Chancen mehr.

Den Schlußpunkt setzt wiederum Sebastian Hrovat, zum 4:0 für den Slovan HAC.

 

Walter Lang (Trainer FCJ Ottakring): "In Anbetracht was wir in den letzen Jahren mit unseren Mitteln erreicht haben und das wir das Team sind das nur 0:4 unterlegen ist, bin ich nicht unzufrieden. An die Härte dieser höheren Klasse müssen wir uns erst gewöhnen."

 

Andreas "Kolo" Koloszar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.