Helfort rettet mit 10 Mann einen Punkt

helfort 15 spcIm Spitzenspiel der Oberliga A gastiert der ASV 13 bei derASV 13
Truppe von Martin Puza. Der Tabellenführer hat die letzten Spiele zwar gewonnen vermochte aber keineswegs zu überzeugen. Auf der anderen Seite macht sich Helfort das Leben selber schwer in dem man unkonzentriert und teilweise undiszipliniert agiert. In einer hektischen Begegnung trennen sich die Teams mit einem 1:1
 

ASV 13 bestimmt das Spiel

Die Speisinger sind dafür bekannt gleich von Anfang an mächtig Druck zu erzeugen. Das ist auch dem Trainer von Helfort nicht verborgen geblieben und die Gastgeber stehen sehr tief. Bereits in Minute 4 taucht Jonas Gary gefährlich vor dem Tor von Sigi Eixelsberger auf vergibt aber die gute Möglichkeit. ASV 13 domiert in dieser Phase das Spiel ganz klar bis Helfort wie aus dem nichts plötzlich in Führung geht. Aus rund 20 Metern fasst sich Thomas Teissl ein Herz, zieht ab und überrascht ASV13 Tormann Michael Gruber. 1:0 für die Puza Truppe die jetzt Blut geleckt hat und weiter das Speisinger Tor bestürmt. In der 28. Minute kritisiert Markus Sieder den Schiedsrichter Martin Deiretsbacher und sieht dafür gelb. Markus Sieder lässt seinem Unmut weiterhin freien Lauf und kassiert gelb/rot. Nicht einmal eine halbe Stunde gespielt und Helfort dezimiert sich wieder einmal. Das die Kritik am Schiedsrichter vielleicht nicht ganz unberechtigt war beweist uns der Unparteiische dann im Fortlauf der Begegnung. In Überzahl drückt die Truppe von Christian Heidenreich auf den Ausgleich und Bernd Grubmann erzielt nur 10 Minuten später den Ausgleich.

Mit diesem Spielstand geht es in die Pause.

Halbzeit 2: ruppig, hektisch fast chaotisch

Die Speisinger wollen jetzt die Entscheidung und stürmen wild darauf los. Es ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten nur verwerten kann man keine. Helfort kämpft, beisst kratzt und das Spiel gleitet dem Schiedsrichter immer mehr aus der Hand. Eine Fehlentscheidung jagt die andere. Bei den falschen Pfiffen bevorzugt der Unparteiische aber keine Mannschaft. Christian Heidenreich ist ob der katastrophalen Leistung des Schiedsrichters mit den Nerven am Ende. Helfort zieht nun alle Register an Mätzchen und die ASV13 Spieler goutieren dies mit Frust bedingtem harten Spiel. Aber das nützt alles nichts und die Gäste müssen sich mit einem Mann mehr am Platz mit dem 1:1 zufrieden geben.

 

Martin Puza (Trainer Helfort) : "Ohne den Ausschluss wäre mehr drinnen gewesen..."

Christian Heidenreich (Trainer ASV 13) : "Wir haben gegen einen Mitfavoriten einen Punkt geholt damit bin ich zufrieden..."

Anm. d. Red.: Auf die Frage nach der Schiedsrichterleistung wollten beide Trainer keine Stellungnahme abgeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.