Wienerfeld muss die erste Niederlage hinnehmen - Alt Ottakring siegt!

Tabellenführer SV Wienerfeld musste am Samstagnachmittag gegen den FCJ-Alt Ottakring ran. Nach fünf siegreichen Runden in der Oberliga A musste Wienerfeld erstmals eine Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Zwar führte das Heimteam zur Pause noch mit 1:0, doch nach dem Seitenwechsel ging die Kontertaktik von Alt Ottakring auf und die Gäste gewannen noch mit 3:1.

Wienerfeld mit guter erster Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sind es die Kicker von Wienerfeld, die den Ton in dieser Partie angeben. Alt Ottakring macht es der Heimelf vorerst auch nicht schwer, man konzentriert sich auf die Defensive und wartet geduldig auf die einer oder andere Kontermöglichkeit. So machen die Hausherren das Spiel, zwar kommen die Gäste zur einen oder anderen Kontermöglichkeit. Ein Tor will der Reckendorfer-Elf aber nicht gelingen, ganz im Gegenteil, denn ein kapitaler Abwehrfehler wird in der 41. Minute von Hannes Pacher genützt, Wienerfeld geht mit einem 1:0 in die Pause.

Alt Ottakring dreht die Partie

Nach der Pause ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, wieder sind es die Hausherren, die das Spiel gestalten, ein zweiter Treffer will dem Tabellenführer aber einfach nicht gelingen. Alt Ottakring ist noch konzentrierter und kann einer Konterchance in der 72. Minute zum 1:1 nützen, Torschütze ist Liridon Bajrami. Taktisch spielt die Reckendorfer-Elf weiter auf Konter, die Geduld macht sich dann am Ende bezahlt, denn in den letzten drei Spielminuten dreht man die Partie endgültig. Ein Freistoß von Andreas Krail findet in der 87. Minute den Weg ins Tor, drei Minuten später kann Krail den 3:1 Endstand erzielen und mit seiner Elf für die erste Saisonniederlage von Wienerfeld sorgen.

Andreas Reckendorfer (Trainer FCJ-Alt Ottakring): "Die Mannschaft hat heute taktisch sehr diszipliniert gespielt, schon in der ersten Halbzeit hatten wir einige Konter, doch wir haben sie einfach nicht fertig gespielt. Durch einen dummen Abwehrfehler sind wir dann in Rückstand geraten. Die Mannschaft hat aber nie aufgegeben und Wienerfeld hat es nur noch mit hohen Bällen in der zweiten Halbzeit versucht. Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung und wir konnten unsere Chancen dann eiskalt nützen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.