MAC holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

In der 21. Runde der Oberliga A musste der Margaretner AC gestern unbedingt einen Sieg gegen L.A. Riverside einfahren. Die Vorzeichen waren klar, um weiterhin eine Chance zu haben den letzten Tabellenplatz zu verlassen, musste die Heimmannschaft alles geben und drei Punkte gegen den Tabellensiebten holen. Gesagt, getan. Der MAC nahm das Spiel in ihre eigenen Hände und konnte mit einem 2:1 in die Pause gehen. Im zweiten Spielabschnitt war deutlich zu spüren, dass der Tabellenletzte nervös wurde. Allerdings konnte Riverside daraus keinen Profit schlagen und fing sich am Ende noch zwei Kontertore. Das Endergebnis lautete 4:1 für den MAC.

Das Schlusslicht geht in die Offensive

"Vor der Partie war uns allen klar, dass wir unbedingt gewinnen müssen. Also  haben wor uns für eine offensive Ausrichtung der Mannschaft entschieden. Ein Stürmer und drei offensive Mittelfeldspieler dahinter sollten ordnetlich Druck nach vorne machen und den Gegner so früh wie möglich unter Druck setzen. Das Pressing hat sehr gut funktioniert.", gab Trainer Harald Beck einen Einblick in die taktischen Vorgaben seiner Mannschaft. Der Plan ging auf, bereits nach 19 Minuten belohnte Thomas Bacher sein Team und erzielte den Führungstreffer. Bacher zeigte dabei seine Klasse, ging 40 Meter mit dem Ball und schob eiskalt ein. In der 40. Minute gab Bacher die Vorlage zum 2:0 durch Daniel Crnov.

Gegentreffer verunsichert MAC - Aber Konter besiegeln den Dreier

Noch vor der Pause zeigt sich die Abwehr vom MAC nicht auf der Höhe. Der Ball kann nicht richtig geklärt werden und so bekommt Milorad Stanic den Ball und haut ihn in die Maschen. Der Gegentreffer zeigt Wirkung. Die Heimmannschaft wirkt nervös und die Partie scheint zu kippen. L.A. Riverside nimmt das Heft in die Hand und drängt auf den Ausgleich. Aber der MAC findet sein Glück im Konterspiel und kann in der 74. Minute auf 3:1 erhöhen. Den wichtigen Treffer erzielt Philipp Tzaferis, bevor Kollege Emir Sukurica in der Nachspielzeit noch auf 4:1 erhöhen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.