Kalksburg-Rodaun besiegt nächsten Titelanwärter

Am Samstag gastierte der SC Gradisce beim 1.SC Kalksburg-Rodaun. Der Herbstmeister stand unter Druck, nachdem die letzten beiden Partien verloren gegangen waren musste endlich wieder ein Sieg her. Schon alleine um noch die kleine Chance auf den Meistertitel zu wahren. Allerdings wollte Kalksburg nicht bloß Punktelieferant spielen und hielt in der Partie mit. Den Rückstand zur Pause machte der Gastgeber durch einen sehenswerten Freistoß kurz nach Wiederanpfiff wett. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit glücklichen Ausgang für Kalksburg. Am Ende hieß es 2:1 für die Heimmannschaft.

Kalksburg verschläft die erste Halbzeit

In den ersten 45 Spielminuten war das Niveau der Partie eher mittelmäßig. Gradisce gelang in der 22. Minute die Führung, Mustafa Zukaj konnte nach einem Eckbal seelenruhig einköpfen. Die Abwehr von Kalksburg präsentierte sich in dieser Situation nicht sattelfest. Allerdings beließ es Gradisce auch dabei. Die Gäste kamen nicht zu weiteren nenneswerten Aktionen. "Die erste Halbzeit war natürlich nicht sehr prickelnd. Ich hatte der Mannschaft taktisch etwas anderes aufgetragen, aber meine Jungs haben nicht so richtig ins Spiel gefunden. Da musste ich in der Kabine erstmal etwas lauter werden und dem Team den Kopf waschen. Aber es hat ja gewirkt.", schmunzelte Kalksburg-Coach Dieter Luckerbauer.

Kalksburg schafft die Wende, Gradisce verabschiedet sich aus Titelrennen

Die genauen Worte der Kabinenansprache wollte uns Luckerbauer zwar nicht verraten, aber es waren die richtigen. Seine Mannschaft begann nun endlich Fußball zu spielen. In der Defensive stand man plötzlich enger am Gegner und konnte immer wieder Bälle für sich gewinnen. In der 51. Minute hat Kalksburg dann eine vielsprechende Freistoßmöglichkeit. Sevada Eder trifft zum 1:1 Ausgleich. Der Gradisce-Goalie Rene Ableidinger sah bei dem Schuss alles andere als gut aus, relativ zentral segelte der Ball über den Kopf des Tormannes. Nun hatte Kalksburg Aufwind und wollte es wissen. Gradisce war beeindruckt und gelang es icht selbst Torchancen zu kreieren. Eine gute Kombination in der 66. Minute bringt dann den 2:1 Siegtreffer durch Sevada Eder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.