Packendes Spitzenspiel Slovan gegen Schwechat

Am Freitagabend trafen die Spitzenreiter der Oberliga A- presented by planetwin365.at- SK Slovan HAC-May und SV Schwechat 1b aufeinander und kämpften um Platz eins. Im Herbst endete die Begegnung der beiden torlos. Bei nasskaltem Wetter bezwang Schwechat die Hausherren in einem packenden Krimi mit 2:3.

Ein Feuerwerk in der ersten Halbzeit

Die erste Hälfte hatte es in sich! Schon früh in der Partie traf Luka Jakonovic zum Führungstreffer für die Gäste nach einem Patzer von Slovan Schlussmann. Der Ball rutschte ihm aufgrund der nassen Bedingungen durch die Finger. In der 27.Minute konnte Slovan durch den Kapitän und führenden der Torschützenliste der Oberliga A Stefan Szanwald ausgleichen, ehe Jukanovic sieben Minuten später die Schwechater wieder in Front brachte. Knapp vor der Pause traf Steinbacher für die Hausherren zum 2:2 mit einem schön getretenen Freistoß von halb rechts. Dabei blieb es dann auch bis zur Pause.

Eine hochklassige Partie

Nach der Pause kam Steinbacher noch noch zu einer dicke Chance konnte sie aber nicht nutzen. Janick Reigner setzte eine Viertelstunde vor Schluss den Schlusspunkt in einem hochklassigen Spiel: Nach Zuspiel im Sechzener konnte er zum 2:3 verwerten.

Schwechat konnte sich im Spitzenspiel durchsetzen und schob sich damit an Slovan HAC vorbei auf den ersten Rang.Für Slovan war es die erste Saisonniederlage, die nach dem heutigen Spiel und dem Remis letzte Woche in eine Minikrise schlittern.

Trainer Gerhard Werner (Slovan HAC): "Es war heute ein Spiel auf Wienerliga-Niveau. Der Gegner war aus den Standards heraus sehr stark. Der Schiedsrichter hat auch gut gepfiffen. Es ist sehr schade, dass wir heute verloren haben, aber ich bin extrem stolz auf die Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.