Heimsieg geglückt: Wiener SK 1b besiegt 1980 Wien dank Kuvvet-Dreierpack

Wiener SK 1b
FC 1980 Wien

planetwin365 präsentiert: Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Wiener Sportklub 1b und FC 1980 Wien freuen. Es wurde das erwartete Spitzenspiel, mit dem besseren Ausgang für die Heimmannschaft. Am Ende zegite der Wiener SK 1b die bessere Leistung und siegte in Summer verdient mit 3:1. Schon zur Halbzeit waren die Gastgeber mit 2:0 in Front gelegen. In der Tabelle tauschen beide Teams dadurch Plätze und der Wiener SK 1b ist nun Dritter, während 1980 Wien Rang vier belegt.


Doppelpack durch Kuvvet

Die erste Halbzeit gehört klar den Hausherren. Ein Spieler des Wiener SK 1b hat dabei einen besonders guten Tag erwischt. Berke Kuvvet zieht in Minute 23 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. In Minute 32 setzt sich erneut Kuvvet im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht auf 2:0. Beide Teams haben zwar mehrfach Gelegenheiten für mehr Tore, doch vor der Halbzeit passiert nichts Zählbares mehr. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Kuvvet trifft erneut

Nach Wiederanpfiff dann aber die Antwort von 1980 Wien. Die Gäste treffen und sind auf einmal wieder im Spiel. Mesut Uenal befördert dabei in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Doch der Wiener SK 1b hatte an diesem Tag einen Spieler in Ausnahmeform. Wieder Kuvvet nützt in Minute 61 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet  mit seinem dritten Tagestreffer zum 3:1. Dieses Ergebnis hält schließlich auch bis zum Schlusspfiff. Nach 90 gespielten Minuten geht der WSK 1b als Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen  den SV Schwechat 1b beweisen, 1980 Wien trifft auf die Triester.

Wiener SK 1b - FC 1980 Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.