Verwandelter Strafstoß bringt Mauer den Sieg gegen Helfort 15!

Am Samstagnachmittag hatte die SU Mauer in der Oberliga A den SPC Helfort 15 zu Gast. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste von Helfort 15 aber doch die besseren vorfanden. Diese konnten aber nicht genützt werden, Mauer holte sich aber schlussendlich doch den Sieg, Weingartmann verwandelte einen Elfmeter zum 1:0.

80 Minuten ohne Torerfolg

Das erste Spiel im Frühjahr musste Mauer noch verloren geben, danach ging es aber bergauf, es folgte ein Sieg dem nächsten, vor dieser Partie war man bereits sechs Runden ohne Niederlage. Diese Serie wollte die Weingartmann-Elf fortsetzen, auch gegen den Sechsten der Liga, Helfort 15. Die ersten 20 Minuten gehörten dann eindeutig den Heimischen, Mauer ist die spielbestimmende Mannschaft am Platz, die sich allerdings nach vorne ungewohnt schwer tut, in den ersten 45 Minuten fehlen die zwingenden Chancen auf die Führung. Bei Helfort 15 läuft es nach vorne auch eher schleppend, aber zumindest kann die Puza-Elf einmal gefährlich vors Tor kommen, aber Odo Köstler vergibt, es bleibt beim 0:0.

Elfmeter bringt Mauer die drei Punkte

In den zweiten 45 Minuten sind es wieder die Gastgeber, die die Anfangsphase gut im Griff haben, doch erneut kann man sich im Strafraum nicht wirklich in Szene setzen. Nach und nach wird Helfort 15 dann wieder stärker, insgesamt hat man gleich vier Mal die Gelegenheit auf die Führung, aber der Ball will einfach nicht ins gegnerische Gehäuse, die Gäste lassen die wenigen Möglichkeiten, die sich bieten, aus. Es kommt wie es kommen muss, nach einem Foul an einem Mauer-Kicker zeigt der Unparteiische ungefähr zehn Minuten vor dem Ende auf den Elfmeterpunkt, Manfred Weingartmann lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt ohne Probleme. Helfort 15 kann in den Schlussminuten nicht mehr gefährlich werden und muss sich trotz einer guten Leistung mit 0:1 geschlagen geben.

Odo Köstler (Sektionsleiter SPC Helfort 15): "Es waren über 90 Minuten wenige Chancen auf beiden Seiten, wobei wir aus meiner Sicht die besseren hatten. Leider konnten wir die nicht nützen und Mauer hat dann aus einem Elfmeter den Siegestreffer gemacht. Der Gegner ist nur nach Eigenfehlern von uns gefährlich geworden, wir hatten sicher die besseren Chancen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.