FC Kapellerfeld: Viel zu tun für die Rückrunde

Der FC Kapellerfeld beendete die Hinrunde in der Oberliga Bauf dem vierten Tabellenplatz. Die Kapellerfelder fuhren 24 Punkte ein, liegen aber schon 12 Punkte hinter Leader Essling. Mit der Punkteausbeute dürfte man wohl zufrieden sein, mit dem Rückstand wohl weniger. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Sektionsleiter Wolfgang Vittner. Wir wollten wissen, was gerade im Verein passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Wolfgang Vittner: "Wir sind nicht zufrieden, der Abstand zu Platz 1 ein zu großer ist."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Wolfgang Vittner: "So echte Höhepunkte gab es nicht."

LIGAPORTAL: Wie sehr genießt du die Winterpause?

Wolfgang Vittner: "Ich genieße die Winterpause sehr, aber für Funktionäre gibt es nicht viel Pause."

LIGAPORTAL: Wie hält sich die Mannschaft fit?

Wolfgang Vittner: "Es gab keine spezielle Vorgabe, die Spieler sollten aber auf die Ernährung und Fitness achten."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Wolfgang Vittner: "Nein, das Ziel ist, den Rückstand auf die Top-Teams zu verringern und die Platzierung zu verbessern"

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Wolfgang Vittner: "Sehr wichtig, eine der wenigen Quellen für Amateur-Fußball"

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Klassenerhalt?

Wolfgang Vittner: "Diese Frage ist schwer zu beantworten - ich denke aber, dass der Klassenerhalt mit 20 Punkten zu schaffen ist. Der Meister braucht 58 Punkte."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Wolfgang Vittner: "Transfers werden wir machen - sowohl Zugänge als auch Abgänge. Diese werden Mitte Jänner feststehen, da man die Zustimmung von den anderen Vereinen braucht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.