Das erste Treppchen zum Meistertitel für die Vienna 1b?

altaltDer First Vienna FC 1894, oder einfacher gesagt die Vienna, kämpft in der „Heute für Morgen" Erste Liga mit der Kampfmannschaft ums Überleben. Die 1b fightet in der Oberliga B mit dem FC Hellas Kagran um den Meistertitel. In der zweiten Frühjahrsrunde hatte man FS Elektra zum Gegner. Mit bislang dreißig Punkten gehört Elektra zu den starken Mannschaften der Oberliga B. Entsprechend schwer tat sich die Vienna drei Punkte vom Sportplatz Elektra zu entführen. Am Ende hieß es aber, durchaus verdient, 2:0 für die Mannschaft der Vienna 1b.

 

Hart erkämpfte Punkte für die Vienna

Als Spieluntergrund wird von der Heimelf der Kunstrasenplatz auserkoren – und das ist doch etwas überraschend für die Gäste. In den ersten Minuten der Partie tut sich nicht sonderlich viel. Vienna versucht das Spiel zu machen kommt aber nicht so richtig in Fahrt. Elektra hält dagegen – Torchancen sind Mangelware. Es gibt lediglich eine heiße und umstrittene Szene im Strafraum von Elektra – Elfmeter oder nicht? Schiedsrichter Nermin Burzic sagt nein. Im Laufe der zweiten Hälfte wird die Vienna gefährlicher und kann vor allem spielerisch wesentlich mehr Akzente setzen als in der ersten Hälfte. Die verdiente Führung gelingt in Minute 70 – Marcell Maglica ist der Torschütze. Acht Minuten später stellt Hakan Gökcek den Endstand von 2:0 her. Dieser glanzlose Sieg der Vienna 1b könnte aber das erste Treppchen zum Meistertitel gewesen sein – Hellas Kagran verlor sensationell zu Hause gegen den Fc Celik Pötzleinsdorf in einem hochdramatischen spiel mit 3:4. Damit weist die Vienna drei Punkte und ein um vierzehn Tore besseres Torverhältnis als Hellas Kagran auf.


Richard Strohmayer, Trainer First Vienna FC 1894:

„Es war eine ganz schwierige Partie. Überraschenderweise wurde am Kunstrasen gespielt – damit haben wir nicht gerechnet. Es war eine Partie auf gutem Niveau und Elektra war sehr stark. In Summe haben wir verdient gewonnen, aber Elektra hat uns das Leben sehr schwer gemacht."

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.