Trotz schwerfälligem Start - Mannswörth schlägt Großfeld

altaltIn der Oberliga B gelang dem SC Mannswörth ein 3:0-Heimerfolg gegen Großfeld. In einer von den Hausherren über 90 Minuten weitgehend dominierenden Oberligapartie, ließ Mannswörth in der ersten Halbzeit allerdings auch einige gute Chancen liegen. Von den Gästen kam insgesamt zu wenig Torgefahr zustande.

 

Schwerfälliger Beginn

 

Die favorisierten Gastgeber taten sich zu Beginn der Begegnung schwer, in das Spiel hineinzufinden. Obwohl man in den ersten Minuten einige Chancen zu verbuchen hatte, wollte anfangs noch nichts Zählbares herausspringen. Die Gäste vom 1.SC Großfeld konnten dagegen im Verlauf der ersten Halbzeit für wenig Torgefahr sorgen und blieben weitestgehend harmlos. Mit einem glanzlosen 0:0-Zwischenstand ging es in die Kabine zur Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte legten die Mannswörther den ein oder anderen Gang zu und kamen in der 55.Minute durch Dominik Voglsinger zur 1:0-Führung. Fortan beherrschten die Hausherren das Spiel nach Belieben und konnten nur zehn Minuten später zum zwischenzeitlichen 2:0 erhöhen. Christian Hautzinger legte sich den Ball zurecht und zog aus 25 Metern ab. Ein Traumtor. Für den Schlusspunkt, einer vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Partie, sorgte Asmir Pekic mit seinem Tor in der 80.Minute zum 3:0-Endstand.

Dominante zweite Hälfte

Der Sektionsleiter des SC Mannswörth, Roland Nadler kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Zu Beginn taten wir uns sehr schwer, trotz guter Tormöglichkeiten." Dann fügte er hinzu: „Aufgrund der guten zweiten Halbzeit haben wir schließlich aber verdient gewonnen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.