Mannswörth krönt sich bei Inter AGO zum Champion

 

Mannswoerth SCInter AGO SGMannswörth, Tabellenführer der Oberliga B, ist nach dem 5:1-Triumph bei Inter AGO nicht mehr von der Spitze zu verdrängen und kann für die Stadtliga planen. Die Gäste dominierten die Partie klar und spielten die wichtigen drei Zähler zum Titelgewinn souverän nach Hause. Mann des Spiels war mit seinen zwei Treffern Benjamin Haschka.

Keine Chance für Inter

Der krasse Außenseiter Inter AGO hat in den ersten fünfzehn Minuten gut mit Mannswörth, dem Tabellenführer der Oberliga B, mitgehalten. Doch dann erhöhten die Spieler von Zeljko Ristic den Druck und kamen besser ins Spiel. Nach 25 Minuten eröffnete Benjamin Haschka den Torreigen: Der Stürmer nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr Inters und köpfte zum 0:1 ein. Zwölf Minuten später war es wieder ein Eckball, der die Vorentscheidung brachte. Diesmal war es Florian Koci, der den Ball im langen Eck zum 2:0 für die Gäste versenkte.

Mit dem ersten Eckstoß nach der Pause erhöhte Mannswörth zum 0:3. Patrick Haider staubte einen Kopfball, der von der Stange abprallte, ab. Das 0:4 war die schönste Aktion der Partie: Benjamin Haschka bekam ein Zuspiel von links hinter die Abwehr an den Fünfer und verwertete souverän zur klaren Führung. 

Meisterhafte Vorstellung

Nocella war schon vor dem Spiel klar: „Wir hatten keine Chance. Das liegt auch an unserem kleinen Kader.“ Aber Inter AGO gab sich gegen den mittlerweile sicheren Meister der Oberliga B nicht geschlagen. Nach einem Foul an Kapitän Adrian Gasser traf der Spielertrainer per Foulelfmeter zum Ehrentreffer (65.). Kurz vor Schluss (89.) liefen die Hausherren in einen Konter. Manuel Mader kam über die linke Angriffsseite, passte flach vor das Tor, wo Kevin Baltrusch perfekt stand und zum Endstand von 1:5 einnetzte.

„Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir hatten noch drei bis vier hundertprozentige Chancen. Aber endlich sind wir Meister“, freute sich Mannswörths Co-Trainer Walter Maisinger. Für seine Mannschaft war dieser Sieg der sechste Erfolg en suite in der Fremde und der vierte Triumph in Folge. Inter AGO dagegen ist nach dem 1:5 seit dreizehn Spielen sieglos und holte in dieser Zeit aber immerhin sieben Zähler. 

 

Von Helmut Salzwimmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.