Gnadenlos effektiv - LAC gewinnt beim AS Koma

altaltIn der Oberliga B gelang dem LAC ein 0:5-Auswärtserfolg beim AS Koma. In einer guten Oberligapartie konnten die Hausherren eine beinah perfekte Chancenverwertung vorweisen. Der AS Koma konnte an diesem Tag gegen effektive Gäste nur wenig ausrichten.

Eiskalt vor dem Tor

Die rund 150 Zuschauer am Sportplatz Wienerberg erlebten eine von den Gästen engagiert geführten Anfangsphase. Nach nur sechs gespielten Minuten konnte Murat Alp den Führungstreffer für den LAC erzielen. Der AS Koma fand schwer ins Spiel und konnte nicht allzu oft gefährlich am gegnerischen Strafraum für Torgefahr sorgen. Anders als der LAC. In der 34.Minute konnte der ohnehin an diesem Tag sehr stark spielende Ali Kaya, den Treffer zum 0:2 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machte der LAC da weiter, wo er aufgehört hatte. Von nun an fielen die Tore im Minutentakt. Ali Kaya konnte in der 53.Minute wiederholt erfolgreich sein und erhöhte den Spielstand auf 0:3. Den anwesenden Zuschauern wurde schnell deutlich, wer der Mann des Spiels wird. Denn Ali Kaya traf in der 57.sowie nochmal in der 61.Minute zum 0:4 und schließlich zum 0:5. Am Schluss blieb es beim 0:5 für den LAC, der seine Chancen eiskalt verwerten konnte. Gegen diesen sehr wirkungsvollen Auftritt war für den AS Koma an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Überraschungserfolg

Erwin Hutterer, der Sektionsleiter des LAC kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Das war sicherlich ein überraschender Sieg für uns heute. Wir haben einfach unsere Chancen sehr eindrucksvoll verwandeln können."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.