Verdienter Auswärtserfolg - Elektra unterliegt Klosterneuburg

altaltIn der Oberliga B unterlag FS Elektra dem SC Klosterneuburg mit 3:5. In einer sehenswerten Oberligapartie gingen die Gäste sehr schnell in Führung und konnten sogar zwischenzeitlich mit 0:4 führen. Doch Elektra kämpfte sich nochmal heran und erzielte selber drei Tore.

Traumstart für die Gäste

Die Hausherren von Elektra wurden in der Anfangsphase förmlich überrumpelt. Denn nach nur acht Minuten Spielzeit gingen die Gäste bereits mit 0:1 in Führung. Martin Grasl konnte für Klosterneuburg erfolgreich zum Torabschluss kommen. Nur weitere acht Minuten danach legten die stark spielenden Gäste nach und kamen durch Hans Oliver Groschopf zum 0:2. Als nach 20 Minuten wiederholt Martin Grasl den Ball im Kasten von Elektra unterbringen konnte, war der Start der Gastgeber endgültig verkorkst. Mit diesem komfortablen Zwischenstand ging es nach 45 Minuten auch in die Halbzeitpause. Klosterneuburg hatte aber noch nicht genug und kam in der 62.Minute durch Hans Oliver Groschopf zum 0:4. Den Hausherren drohte eine Blamage. Doch auf einmal ging ein Ruck durch die Heimmannschaft. Elektra gelang das Kunststück, drei Tore innerhalb von nur sieben Minuten zu erzielen und somit den Rückstand auf 3:4 zu verkürzen. Daniel Meyer von Elektra war mit zwei Toren daran beteiligt. Jedoch sollte es nicht mehr zur Überraschung reichen. Denn in der 87.Minute erzielte Hans Oliver Groschopf mit seinem dritten Tor den Endstand zum 3:5.

Sieg absolut verdient

Martin Preyer, der Sektionsleiter von Klosterneuburg zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben sehr effektiv nach vorne gespielt. Trotzdem hat sich nach dem 0:4 bei uns der Schlendrian eingeschlichen." Dennoch betonte Preyer: „Der Sieg geht trotzdem vollkommen in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.