Fortuna deklassiert Columbia Floridsdorf

altaltIn der Oberliga B schaffte Fortuna 05 einen 7:1-Heimerfolg gegen Columbia Floridsdorf. Die Hausherren zeigten eine sehr engagierte Leistung und deklassierten die Gäste regelrecht. Columbia Floridsdorf wartet noch auf den ersten Punkt in dieser Saison. 

Torfestival für Fortuna 05

Die rund 100 Zuschauer am Sportplatz Fortuna 05 sahen eine von Beginn an, konzentrierte und spielfreudige Leistung des Gastgebers. Gleich in der Anfangsphase war Fortuna 05 die überlegenere Mannschaft. Dabei war ein Spieler ganz besonders auffällig - Agron Mala. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss Mala sein Team mit 3:0 in die Halbzeitpause. Der erste Treffer fiel in der 16.Minute, der zweite in der 28.Minute und der dritte kurz vor der Pause. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ganz ähnliches Bild, wie in der ersten Hälfte. Fortuna drückend überlegen, während Columbia Floridsdorf auf Schadensbegrenzung hofft. Und wieder war es Agron Mala, der in der 52.Minute seinen vierten Treffer an diesem Tag markieren konnte. Die Fortuna spielte sich förmlich in einen Rausch und kam in der 71.Minute zum 5:0 und in der 75.Minute zum 6:0. Die Torschützen waren Marko Matic und Rene Resch. Zwölf Minuten vor dem Spielende kamen die Gäste durch Christian Varga zum 6:1-Anschlusstreffer. Doch nur eine Minute später setzte Serat Sütcü mit seinem Tor zum 7:1 den Schlusspunkt einer spektakulären Oberligapartie. 

Wohlverdienter Sieg

Karl Benes, der Sektionsleiter von Fortuna 05, äußerte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben heute einen wohlverdienten Erfolg eingefahren. Das war teilweise ein Klassenunterschied in diesem Spiel."

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.