Torfestival mit neun Treffern - Lindenhof besiegt Alianza Latina

altIn der Oberliga B schaffte Lindenhof ISG einen 5:4-Heimerfolg gegen Alianza Latina. In einem spektakulären und sehenswerten Match, konnten die Gäste sogar zur Halbzeit in Führung gehen. Lindenhof kam aber zurück und konnte sich den Heimsieg sichern.

Beide Teams liefern sich ein Tauziehen

Doch erstmal konnten die Hausherren in der 17.Minute durch Andreas Fading mit 1:0 in Führung gehen. Damit eröffneten die Gastgeber das Torfestival nach mehr als einer viertel Stunde. Alianza Latina schaffte aber wenig später den Ausgleich durch Marcos Di Cristofaro. Und wiederum nur fünf Minuten nach dem Ausgleich konnte Lindenhof durch Daniel Tuchny wieder in Führung gehen. Im Verlauf der ersten Halbzeit haben die Gäste von Alianza den Spielstand drehen können und mit den Toren von Di Cristofaro und Dauti die zwischenzeitliche Führung erreichen können. So ging es dann mit einer 2:3-Gästeführung in die Pause. Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren dann aber in der 56.Minute wieder den Ausgleich erzielen. Die rund 150 Zuschauer in der EDV-2000 Arena sahen ein sehr unterhaltsames aber auch kampfbetontes Spiel. Die Gastgeber konnten schließlich für die spielentscheidenden Szenen sorgen und mit den Toren von Fading und Tuchny in der 69.und 71.Minute mit 4:3 und 5:3 in Führung gehen. Für den Schlusspunkt aber sorgte nochmal Alianza Latina. Liridon Dauti schoss den Anschlusstreffer zum 5:4-Endstand.

Unterhaltsames Match

Franz Kainrad, der Sektionsleiter von Lindenhof ISG, kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: "Wir haben heute ein sehr gutes Match gesehen. Alianza Latina hat eine gute Leistung gezeigt. Doch wir konnten uns mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung den Sieg verdienen."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.