Brigittenau und Aspern teilen sich die Punkte

altaltIn der Oberliga B trennten sich WAF Brigittenau und der SV Aspern mit einem 1:1. In einer auf sportlich durchschnitllichen Niveau geführten Oberligapartie, konnten sich die Gäste mit allen Mitteln ein Unentschieden sichern. Für die favorisierten Hausherren wäre sicherlich mehr drin gewesen in dieser Begegnung.

Brigittenau mit mehr Spielanteilen

Die rund 150 zuschauer in der WAF Gruabn sahen eine Heimmannschaft, die sich von Beginn an mit guten spielerischen Aktionen die Führung über das Spielgeschehen sichern konnte. WAF Brigittenau konnte somit Aspern gleich unter Druck setzen und für erste gute Tormöglichkeiten sorgen. In der 19.Minute war es dann soweit. David Peschek konnte nach guter Kombination zum 1:0-Führungstreffer erfolgreich einnetzen. Doch die Führung der Hausherren war nicht von langer Dauer. Denn nur acht Minuten nach dem Führungstor konnte Aspern nach einer Standardsituation zum 1:1 treffen. Im Verlauf der restlichen Halbzeit konnten die Gäste aber nicht mehr so für die spielbestimmenden Situationen sorgen, stattdessen machte Brigittenau das Spiel. So ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht allzu viel im Spielverlauf. WAF Brigittenau machte weiterhin das Spiel, doch die Aktionen der Gastgeber waren nicht mehr von Erfolg geprägt. Zu viele Chancen wurden ausgelassen, um mit drei Punkten aus diesem Spiel zu gehen. Am Ende blieb es dabei. Der SV Aspern konnte einen Punkt aus der WAF Gruabn entführen.

Zufrieden mit dem Remis

Rene Fellner, der Trainer vom SV Aspern, kommentierte die Leistung seiner Mannschaft im Anschluss an die Begegnung wie folgt: „Wir haben heute das Maximale aus diesem Spiel herausgeholt. WAF Brigittenau ist eine Top-Mannschaft. Wir können mit der Punkteteilung sehr zufrieden sein."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.