Effektive Hausherren - Fortuna 05 schlägt Hirschstetten

altaltIn der Oberliga B gewann DSV Fortuna 05 mit 6:1 gegen den SV Hirschstetten. In einer unterhaltsamen Oberligabegegnung waren die Gastgeber sehr effektiv vor dem gegnerischen Tor. Die Gäste kamen ihrerseits auch zu ein paar guten Torgelegenheiten, die allerdings nicht genutzt wurden.

Sechs Tore für Fortuna 05

Vor rund 100 Zuschauern am Sportplatz Fortuna 05 zeigten die Hausherren von Beginn an ein offensiv ausgerichtetes Spiel. Nach 13 gespielten Minuten traf Richard Strohmayer zur 1:0-Führung für die Fortuna. Hirschstetten musste sich gleich in der Anfangsphase einem harten Brocken in den Weg stellen. Doch nur sieben Minuten nach dem 1:0 konnte Felix Marek, das 2:0 erzielen. Die Gastgeber erwischten einen blitzsauberen Start und gingen nach 28 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Argon Mala war diesmal der Torschütze auf Seiten der Fortuna. Die Gäste wurden aber zum Ende des ersten Durchganges dann etwas besser und erzielten vier Minuten vor der Pause das 3:1. Manuel Wolf schaffte den Anschlusstreffer für Hirschstetten. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnten dann auch die Gäste für ein paar gute Strafraumaktionen sorgen, doch ein weiteres Tor wollte für Hirschstetten nicht mehr fallen. Stattdessen erzielte Michael Nussbaumer nach gut einer Stunde das 4:1 für Fortuna 05. Und nur drei Minuten später das 5:1. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Patrik Horaz, der in der 76.Minute den 6:1-Endstand herbeigeführt hat.

"Sieg etwas zu hoch ausgefallen"

Gerald Kaipl Pammer, der Trainer vom SV Hirschstetten, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung wie folgt: "Das Ergebnis ist bestimmt ein bisschen zu hoch ausgefallen für Fortuna 05. Wir hatten in der zweiten Halbzeit auch unsere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Trotzdem geht der Sieg natürlich in Ordnung. Fortuna ist eine sehr starke Mannschaft."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.