Remis im Spitzenspiel - Siemens und Albania teilen sich die Punkte

altaltIn der Oberliga B trennten sich der KSV Siemens und der SV Albania mit 2:2. In einer sehenswerten und vor allem temporeichen Oberligapartie teilten sich zwei starke Mannschaften vor fast 400 Zuschauern die Punkte.

Gutes Spiel

Die Gäste vom SV Albania brachten eine große Anhängerschaft zum Sportplatz Siemens mit. Knapp 400 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel ansehen, bei dem die Gäste den besseren Start erwischten. Nach einem Fehler der Hausherren konnte Artan Selimi das 0:1 für Albania erzielen. Das Match hatte ein gutes Niveau, bei dem gerade beide Mannschaften mit technisch starkem Tempofussball glänzen konnten. In der 26.Minute gelang aber dem KSV Siemens der zwischenzeitliche Ausgleich. Oliver Anzböck traf für die Hausherren zum 1:1. Und wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelang Siemens noch die Führung. Nach einer Freistoßsituation lenkte Ljulzim Bojku, den Ball unfreiwillig in das eigene Tor. Mit dieser 2:1-Führung ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang hat sich erstmal nicht allzu viel geändert im Spielverlauf. Beide Teams lieferten sich weiter ein gutes Duell, bei dem sich keine Mannschaft eindeutig die Führung über die Partie sichern konnte. Dennoch gelang Albania in der 52.Minute der Ausgleich zum 2:2. Artan Selimi durfte sich über seinen zweiten Treffer an diesem Tag freuen. In der Folge gab es sowohl für Siemens als auch für Albania noch eine Reihe an guten Chancen. Doch am Schluss blieb es beim 2:2-Remis.

"Unentschieden für beide in Ordnung"

Leopold Anzböck, der Trainer vom KSV Siemens, kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Begegnung wie folgt: "Die Zuschauer haben ein sehr interessantes und vor allem temporeiches Spiel gesehen. Das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.