Wichtiger Dreier von Hellas Kagran gegen Hirschstetten

altaltOrdentlich Luft nach unten konnten sich die Kicker des FC Hellas Kagran in der 13. Runde der Meisterschaft der Oberliga B verschaffen. In einer zeitweise sehr hektischen Partie gibt es am Ende einen klaren 6:1 Erfolg der Kagramer Kicker gegen den SV Hirschstetten. Damit konnte Hellas den Sicherheitspuffer auf den Tabellenletzten Großfeld auf sechs Punkte verdoppeln.


Hellas erwischt sehr guten Start

Nach anfänglichem Abtasten übernimmt Hellas das Kommando, in der neunten Minute geht Luca Foller engagiert in einen weiten Ball, die Attacke des Gästekeepers hat aber nur eine gelbe Karte zur Folge. Den fälligen Elfmeter verwandelte der 17-jährige Faith Demir im Stil eines Routiniers. Nur wenig später wird Yildiz Mehmet mit einem perfekten Lochpass eingesetzt, er lässt sich die Chance nicht entgehen und zirkelt den Ball ins lange Eck. Crnov ersetzt den nach dem Elferfoul doch schwer angeschlagenen Foller. In der Folge verabsäumt es Hellas den Sack zu zumachen – die Latte (nach Yildiz – Corner, 31.) sowie eine tolle Parade des Hirschstettner Schlussmannes nach einem Crnov – Schuss (39.) verhindern eine frühzeitige Entscheidung. In den letzten Minuten vor der Pause kommen die Gäste auf und haben mit einem Stangenschuss ihrerseits Pech im Abschluss (41.).


Zwei Ausschlüsse bei Hirschstetten

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste ihre stärkste Phase, drängen auf das Anschlusstor welches in Minute 57 auch gelint. Ein weiter Ball landet an der Latte, Daniel Ritter ist schneller zur Stelle aks die Defensive von Hellas und versenkt den Abpraller in den Maschen. Nun leisten die Hausherren wieder mehr für das Spiel. Nach einer guten Stunde setzt Bojan Culibrk nach Demir – Freistoßflanke einen Kopfball an die Latte (61.). Kurz darauf spielt Tormann Alexander Riegelnegg, der den gesperrten Adrian Klooss tadellos vertrat, Assistgeber: Seinen weiten Ausschuss verfehlen beide Innenverteidiger der Gäste, Edin Butkovic macht sich die Situation zu Nutze und schlenzt den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Gäste – Torwart (62.). Einige Undiszipliniertheiten führen dann auch zu 2 Ausschlüssen – Manuel Wolf und Manuel Smakal von Hirschstetten sehen jeweils die zweite gelbe Karte. Doch noch musste der Hellas – Anhang ein wenig leiden: Elvis Besirevic schießt einen Foul – Elfmeter zu schwach, der Goalie bleibt Sieger und hält den Ball fest. (74.). Dennoch sind die Gastgeber jetzt wieder klar überlegen und Butkovic sorgt mit seinem zweiten Treffer (herrlicher Schupfer ins lange Eck) endgültig für klare Verhältnisse (76.). Hirschstetten ist anschließend um Schadensbegrenzung bemüht, versammelt sich vor dem eigenen Strafraum. Dennoch krönt Besirevic seine Leistung nach dem vergebenen Elfer doch noch mit zwei Toren: Beim 5:1 staubte er nach einem Culibrik – Kopfball, den der Torhüter nur kurz wegschlagen kann, ab (83.). Zum Abschluss macht er das halbe Dutzend, nach herrlicher Vorarbeit Polzers (Stanglpass von rechts), kurz vor dem Schlusspfiff voll.


Robert Weber, Trainer FC Hellas Kagran:
„Bislang kamen wir gegen stärkere Mannschaften schon in der Anfangsphase recht oft in Rückstand. Sehr positiv, dass es gegen Hirschstetten gelungen ist diesen Trend umzukehren. Wir haben die Anfangsphase der Partie zu unseren Gunsten gedreht. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und wir zollen normalerweise erfahreneren Mannschaften Tribut. Diesmal allerdings nur knapp vor der Pause – da hatten wir wieder unsere übliche Schwächephase. Diesmal kamen wir allerdings nicht gut in die zweite Hälfte – da ist es nochmal eng geworden. Es war dann aber ziemlich hektisch und wir haben aber sehr diszipliniert weitergespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.