Deutlicher Essling-Sieg gegen Alianza

Am Sonntagabend trafen im Rahmen der 28. Runde in der Oberliga B zwei Teams aus den unteren Tabellenrängen aufeinander, nämlich der Dreizehnte SV Essling LN2 Bau und der Fünfzehnte Alianza Latina. In der erste Hälfte war die Partie und das Ergebnis (1:1) relativ ausgeglichen. Alianza schwächte sich jedoch kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Gelb-Roten Karte, die den Esslingern in der zweiten Hälfte einen Aufwind ermöglichte. Nach Wiederbeginn waren die Heimischen klar besser und konnte die Begegnung am Ende mit 5:2 für sich entscheiden.

 

Alianza hält gut dagegen

Die Anfangsphase gehörte den Esslingern, die teilweise ganz schöne Kombinationen zeigten. Nach etwa zehn Minuten fielen die Hausherren aber zurück und gerieten in der 23. Minute auch noch in Rückstand: Marco Riederer verwandelte einen direkt getretenen Corner, bei dem Esslings Keeper nicht glücklich aussah. Danach spielte Alianza ein wenig auf, bis wenig später die Heimischen den Ausgleich herstellten, als das Spielgerät nach einer Balleroberung auf die Seite zu Michael Ranits gespielt wurde, dessen Flanke in der Mitte Markus Svozilek schön zum Tor weiterverarbeitete (32.). Kurz vor der Pause musste Alianza noch einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Tiago Antony Narciso De Lima musste nach einer Gelb-Roten Karte frühzeitig unter die Dusche. So ging es dann in die Pause.

Hattrick von Nuh Nazli macht alles klar

Nach Seitenwechsel spielte Essling von der numerischen Überlegenheit beflügelt stärker, Alianza verlagerte sich auf die Defensivarbeit und spielte nur noch hohe Bälle nach vorne. In der 52. trat Nuh Nazli dann erstmals als Torschütze in Erscheinung, als er den Ball von der linken Seite im kurzen Eck unterbrachte. In der 71. folgte sein zweiter Streich, vier Minuten später machte er seinen lupenreinen Hattrick mit einem sehenswerten Heber ins lange Ecke perfekt. Alianza gelang dann zwar noch ein Tor durch Roman Schindler, der einen Stellungsfehler von Esslings Verteidiger eiskalt ausnutzte (77.), in der 87. Minute erzielte Philipp Zieger, der davor bereits einige Chancen vergeben hatte, aber das Tor zum 5:2 Endstand. 

Senad Ramic (Trainer Essling): "Mit der Leistung der ersten Hälfte bin ich überhaupt nicht zufrieden, da war zu wenig Bewegung drinnen. In der zweiten Hälfte war es etwas besser, obwohl noch immer viele Abspielfehler waren. Die drei Punkte waren verdient und auch sehr wichtig - auch der zweite Heimsieg in Folge motiviert natürlich ordentlich, obwohl wir uns leistungsmäßig sicherlich noch steigern müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.