Torloses Unentschieden zwischen LAC und Albania

Die letzte Runde in der Oberliga B bot noch ein höchst interessantes Duell zwischen dem Sechsten LAC-Inter und dem Dritten SV Albania auf. Für beide Teams ging es in der Partie um nicht mehr viel - davon war in den ersten 45 Minuten aber wenig zu merken, denn beide Teams gingen hart an die Sache heran. Albania vergab in der ersten Hälfte zwei Großchancen, LAC spielte dann nach der Pause einen Tick stärker. Keiner der beiden schaffte es hingegen den Ball über die Linie zu drücken, weshalb das Spiel 0:0 endete.

 

Albania verhaut Chancen

Die beiden Teams schenkten sich von der ersten Minute an nichts und schenkten sich keinen Zentimeter. In der ersten Hälfte dominierte vor allem die spielerische Härte, die durch einige Gelbe Karten mit der Zeit etwas nachließ. Die Gäste erspielten sich zwei Großchancen, die ersten davon vergab Kapitän Dalibor Stojkovic, der einen Kopfball aus zwei Metern an die Latte knallte. Von dort sprang der Ball auf die Linie und dann Richtung Spielfeld. Die zweite Riesenmöglichkeit wurde durch einen verhängnisvollen Rückpass von LAC eingeleitet, den Dragan Bodul abfing, um danach alleine auf das Tor zuzusteuern. Er setzte das Leder hingegen neben das lange Eck. LAC gelang auf der anderen Seite in den ersten 45 Minuten wenig nach vorne. So ging es mit 0:0 in die Pause.

0:0 nach ausgeglichener zweiten Hälfte

Nach Seitenwechsel bot sich den etwa 200 Zusehern ein ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für LAC. Die Partie wurde nun nicht mehr so intensiv geführt und man merkte ein wenig, dass die Luft bei beiden nach der langen Saison etwas draußen war. Richtig große Chancen ergaben sich in der zweiten Hälfte nicht, bis zur Strafraumgrenze kombinierte man gut, der letzte Pass kam aber nicht an. Bei zwei strittigen Strafraumszenen reklamierte LAC einen Elfmeter, aber vergeblich. Letztendlich blieb es also beim gerechten 0:0.

Mehmet Ali Korucu (Trainer LAC): "Lob an die zwei Mannschaften, das war echt ein gutes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Das war ein souveräner Abschluss dieser Saison, auf die wir sehr stolz sind, denn wir haben unser Ziel mit dem Aufstieg deutlich erreicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Burschen."

Ljulzim Bojku (Trainer Albania): "Das war im Großen und Ganzen ein gutes Spiel. Wir sind praktisch mit einer verstärkten B-Elf angetreten, dafür haben wir uns sehr gut geschlagen. Unser Ziel war zwar um den Meistertitel mitzuspielen, aber wir sind trotzdem zufrieden mit dem dritten Platz. Wir bilden ein ungemein starkes Kollektiv, das macht uns noch gefährlicher."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.