Torreiches Match zwischen Kapellerfeld und Aspern

In der Oberliga B kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen des FC Kapellerfeld mit dem SV Aspern. Die Hausherren konnten diesmal spielerisch überzeugen und führten zur Pause mit 2:1. Es blieb dann aber bis zum Schluss spannend, wobei Aspern immer bis auf einen Treffer herankommen konnte. Am Ende freute sich Kapellerfeld über den zweiten Saisonsieg, gewann mit 4:3.

Kapellerfeld spielerisch tonangebend

Mit nur drei Punkten auf dem Konto befand sich Kapellerfeld vor diesem Match im hinteren Drittel, Aspern hingegen mischt an der Tabellenspitze mit und so war die Ausgangsposition für die Heimelf doch eine recht schwierige. Davon lässt man sich aber nicht wirklich beeindrucken, Kapellerfeld spielt gutes Pressing und kann von der ersten Minute Akzente setzen, ist spielbestimmend und lässt Aspern nicht wirklich ins Spiel kommen. Aus dem Nichts können die Gäste dann plötzlich in Führung gehen, nach einem Pass aus ca 45 Metern entsteht das 1:0 für Aspern, Torschütze ist Michael Novotny.

Doppelschlag der Heimelf

Doch Kapellerfeld lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und kann die Partie nach einem Doppelschlag in den Minuten 28 und 32 drehen, die Torschützen sind Tomislav Rakita und Richard Horinka. Mit diesem 2:1 geht es in die Pause und auch in der zweiten Halbzeit zeigt sich Kapellerfeld sehr spielfreudig, Aspern tut sich sichtlich schwer. Samir Mujic ist es, der in der 58. Minute für Kapellerfeld auf 3:1 erhöht und damit die Weichen endgültig auf Sieg stellt. Aspern kommt zwar wieder heran, Michael Gleixner verwandelt einen Elfmeter in der 76. Minute zum 2:3, doch man ist doch immer einen Schritt hinten nach. In der Schlussphase gelingt Mujic sein zweiter Treffer, es steht 4:2, Aspern kann nur noch das Ergebnis verschönern, in Minute 88 trifft Christian Wegscheider. Am Ende bleibt es beim 4:3-Heimsieg für Kapellerfeld.

Mato Markovic (Trainer FC Kapellerfeld): "Wir haben guten Fußball gespielt, schöne Kombinationen gezeigt. Es war ein spannendes Match, obwohl wir Aspern immer einen Schritt voraus waren. Nach dem blöden 0:1 hat die Mannschaft super reagiert und ist mit einem Doppelschlag zurückgekommen. Es war ein faires Match und wir haben endlich wieder Punkte gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.