Der Rennweger SV muss sich Ankara 96 geschlagen geben

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der SKV Ankara 96 und der Rennweger SV gegenüber. Obwohl die Gäste mit einem schnellen Tor in Führung gehen konnten, gelang Ankara noch vor der Pause, dass Spiel zu drehen. Mit einem 2:1 für die Heimelf ging es in die zweite Halbzeit, Ankara 96 erhöhte auf 3:1, doch die Gäste kamen noch einmal heran. Mit dem 4:2 in den Schlussminuten machte die Demir-Elf dann aber den Sack zu.

Rennweg nützt Elfmeter zur Führung

Die Gäste legen einen recht guten Start hin und können schon in der achten Minute in Führung gehen, Onur Tuna verwandelt einen Strafstoß und stellt auf 1:0. Doch Ankara 96 lässt sich davon nicht so wirklich beeindrucken. In einer ausgeglichenen Partie gelingt den Hausherren nach 18 Minuten der Ausgleich, Mevlüt Inanc ist der Torschütze. Ankara 96 legt nach, bei Rennweg zeigt sich einfach, dass die junge Mannschaft von Trainer Andreas Nowotnick noch zu wenig Erfahrung hat. Yunus Avci nützt diese Unsicherheit in der 26. Minute und bringt die Hausherren erstmals in Führung.

Ankara 96 immer einen Schritt voraus

Nach Wiederbeginn zeigt sich, dass der Rennweger SV sehr bemüht um den Ausgleich kämpft, doch die Hausherren sind immer einen Schritt schneller und können in der 63. Minute durch ein Tor von Kenan Altintop auf 3:1 erhöhen. Die Gäste geben nicht auf, kommen in Minute 75 auf 2:3 heran, diesmal ist es Oliver Nemicky, der den Ball hinter die Linie schiebt. Nun gibt die Nowotnick-Elf noch einmal richtig Gas, der Torschütze zum Anschlusstreffer hat sogar zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß, doch Ankara 96 gelingt in der 90 Minute das wichtige 4:2, wieder ist es Yunus Avci. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch, Ankara 96 fährt die drei Punkte ein.

Andreas Nowotnick (Trianer Rennweger SV): "Die Mannschaft ist einfach noch sehr jung und unerfahren. Drei Tore haben wir selbst verschuldet und dann ist es natürlich schwer. In den letzten 20 Minuten hatten wir klar die besseren Chancen, konnten aber einfach keinen Trefffer mehr machen. Die Partie war aus meiner Sicht recht ausgeglichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.