Elite und Columbia Floridsdorf lassen es krachen

Bereits am Donnerstagabend standen sich in der Oberliga B der SC Elite und Columbia Floridsdorf gegenüber. Die Zuschauer durften sich auf eine spannende Partie freuen und die wurde es dann auch. In der ersten Halbzeit zwaren es die Gäste, die den Ton angaben und mit einer 3:1-Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel zeigte Elite Kampfgeist und glich aus, doch in der Schlussphase konnte Columbia Floridsdorf den 4:3-Siegtreffer erzielen.

Columbia gibt den Ton an

Beide Mannschaften sind im Frühjahr gut drauf und so durften sich die Fans auf eine abwechslungsreiche und spannende Partie freuen. In der ersten Halbzeit kam Elite aber nicht so richtig ins Spiel, man tat sich gegen die agilen und spielfreudigen Floridsdorfer richtig schwer. Schon in der siebenten Minute gelingt den Gästen durch Philip Flicker das 1:0, mit dem Vorsprung im Rücken spielt es sich dann noch leichter. Immer wieder gelang es den Gästen, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, viele Chancen wurden herausgespielt. Christian Szabo erhöht in der 22. Minute auf 2:0, nur sechs Minuten später dann ein erstes Aufbäumen bei der Elite, die durch ein Tor von Jürgen Pagitz auf 1:2 herankommt. Doch Floridsdorf spielt weiter munter nach vorne, zahlreiche Chancen, unter anderem von Christian Szabo und Dominic Riedler werden vergeben, ehe Stefan Fürst in der 42. Minute auf 3:1 erhöht.

Elite kämpft sich zurück

Mit diesem komfortablen Zweitorevorsprung geht es für die Flicker-Elf in die zweite Halbzeit. Doch da läuft nichts mehr so wie es soll für die Gäste, nun ist die Elite besser aufgestellt und die Columbia findet nicht zu ihrem Spiel. Enis Alimoski lässt die Heimelf in der 63. Minute jubeln, denn es steht nach seinem Treffer nur noch 2:3. Nun erkennt die Peschek-Elf, dass noch etwas möglich ist in dieser Partie, man wagt immer wieder Vorstöße in den gegnerischen Strafraum, nur sieben Minuten später kann Hannes Bingel auf 3:3 stellen. Zwar ist die Columbia auch in der zweiten Halbzeit mehr in Ballbesitz, doch die Elite macht es den Gästen einfach schwerer. Durch Christian Szabo kann die Columbia dann doch noch einmal jubeln, in der 83. Minute sorgt er für den entscheidenden 4:3-Treffer.

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): "Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, hätten durchaus mit 5:1 oder 6:1 führen müssen. Noch dazu haben wir dann ein Abseitstor bekommen, aber im Großen und Ganzen hatten wir die Partie im Griff. Nach der Pause zeigte die Mannschaft eine katastrophale Leistung, wir haben uns die Tore dann selbst geschossen. Trotzdem hatten wir mehr vom Spiel und konnten am Ende noch den wichtigen vierten Treffer machen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.