Essling kann bei Elite einen Sieg einfahren

In der Oberliga B standen sich am Samstagnachmittag der SC Elite und der SV Essling gegenüber. Die Hausherren taten sich von Beginn an schwer und so konnte Essling relativ schnell das Kommando in dieser Partie übernehmen, führte zur Pause mit 1:0. Auch nach dem Seitenwechel fand Elite nicht in die Partie, Essling macht den Sack zu und gewann mit 2:0.

Elite hat Probleme

Beide Teams haben einen recht holprigen Start in die Saison hingelegt, Elite steht vor der Partie bei einem Punkt und Essling hat drei Zähler auf dem Konto. Es hieß also alles geben, um die nächsten Punkte einfahren zu können. Es zeigt sich aber schon in der ersten Halbzeit, dass sich Elite schwer tut, einen Spielrhythmus zu finden und diese Tatsache weiß Essling zu nützen. Die Gäste nehmen das Heft in die Hand und werden relativ schnell zum spielbestimmenden Team. Auch die ersten Chancen werden herausgespielt,  bereits in der 21. Minute gelingt es Stürmer Philipp Zieger den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und Essling in Führung zu schießen.

Essling macht den Sack zu

Mit diesem knappen 1:0 geht es dann in die zweite Halbzeit, die nicht viel Neues hinsichtlich des Spielgeschehens bringt. Elite ist zwar bemüht, findet aber keinen Weg, offensiv Akzente zu setzen. Viel zu sehr ist man auch in der Defensive damit beschäftigt, weitere Gegentreffer zu verhindern, denn Essling taucht immer wieder im Strafraum auf. In der 72. Minute fällt dann das vorentscheidende 2:0, Unglücksrabe Ender Nar fälscht den Ball ins eigene Tor ab. Danach spielt sich Essling zwar weitere Chancen heraus, aber einen Treffer können die Gäste nicht mehr landen.

Thomas Irsigler (Trainer SV Essling): "Wir hatten mehr Spielanteile und auch mehr Chancen. Daher denke ich, dass wir das Spiel heute auch höher hätten gewinnen können. Elite konnte uns nicht wirklich fordern und hatte über 90 Minuten nur eine einzige Torchance."

 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.