Süssenbrunn bleibt weiterhin ungeschlagen - Sieg gegen Ankara 96!

Der Herbstmeister der Oberliga B, der SC Süssenbrunn, empfing in der ersten Frühjahrsrunde den SKV Ankara 96. Zwar konnten sich die Heimischen viele Chancen herausspielen, mit der Verwertung dieser klappte es allerdings nicht so gut. Zur Pause führte Süssenbrunn mit 1:0, doch Ankara 96 gelang nach einer Stunde der Ausgleich und es wurde wieder spannend. Es sah schon nach einem Unentschieden aus, als die Hausherren in der letzten Spielminute doch noch den 2:1-Siegtreffer machten.

Erste Hälfte gehört Süssenbrunn

Die ersten 45 Minuten zeigen, dass der Herbstmeister weiterhin auf der Erfolgswelle spielt, denn man kann spielerisch überzeugen und viele gute Möglichkeiten herausspielen. Trotzdem dauert es eine halbe Stunde, bis Süssenbrunn in Führung gehen kann, in Minute 33 ist es Aleksandar Bezmarevic, der den Ball hinter die Linie schiebt und die heimischen Fans jubeln lässt. In der weiteren Folge sind die Gastgeber spielbestimmend, der zweite Treffer will aber einfach nicht gelingen und so geht es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Ankara 96 kann nicht wirklich gefährlich werden, Topchancen fehlen in der ersten Hälfte zur Gänze.

Glück auf Seiten des Herbstmeisters

Nach der Pause ist die Partie dann ausgeglichener, Ankara 96 macht mehr Druck und kommt etwas auf. Es gibt wenige Chancen auf beiden Seiten, Yunus Avci ist es dann, der die Partie in der 65. Minute wieder spannend macht und auf 1:1 stellt. Danach bleibt es spannend und es sieht schon fast nach einer Punkteteilung aus, als Süssenbrunn doch noch den Siegtreffer feiern darf. In der letzten regulären Spielminute kann Zeljko Mitic einen Freistoß im gegnerischen Tor unterbringen. Mit dem 2:1 bleibt Süssenbrunn weiter ungeschlagen, hat aber auch etwas Glück, denn Ankara 96 hat den Ausgleich in der Nachspielzeit auf dem Fuß, trifft aber nur die Latte.

Alexander Rakowitz (Obmann SC Süssenbrunn): "Heute war auch wirklich Glück dabei, das muss man schon sagen. Wir haben in der ersten Hälfte viele Chancen ausgelassen, da hatten wir durchaus schon höher führen können. Es war wichtig, einen guten Start hinzulegen, wobei die zweite Halbzeit viel ausgeglichener war als die erste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.