Stadlau 1b gewinnt bei UFK Schwemm klar

Am 18.Spieltag der Oberliga B- presented by planetwin365.at brauchte der UFK Schwemm im Spiel gegen den  FC Stadlau 1b dringend Punkte im Absteigskampf. Auch für Stadlau 1b war diese Partie richtungsweisend, da man sehr aufpassen muss, in der Tabelle nicht abzurutschen. Aufgrund der Tabellensituation musste Stadlau als Favorit eingestuft werden, und meisterte diese Aufgabe mit einem 4:0 Auswärtssieg. Schwemm machte seinem Gegner trotz Außenseiterrolle das Leben schwer.

Schwemm verteidigte mit allen Mitteln

Trotz des klaren Ergebnisses, sah es lange Zeit nach einer kleinen Sensation aus: Torlos ging es nach den ersten 45.Minuten in die Kabinen. Stadlau 1b fand einige Großchancen vor, konnte sie aber nicht im Tor unterbringen. Schwemm hatte in einer Situation Pech: Nach einem Stangenschuss in der ersten Hälfte kullerte der Ball die Torlinie entlang ins Aus.

Die Favoriten aus Stadlau setzen sich durch

 

Auch nach dem Seitenwechsel brauchte Stadlau bis in die 70.Minute bis man durch einen Strafstoß durch Michael Bernhard in Führung gehen konnte. Danach schien allerdings die Gegenwehr von UFK Schwemm entgültig gebrochen, was vermutlich dem Kräfteverschleiß geschuldet war. Schwemm kämpfte verbissen und verteidigte mit allen Mitteln. In den darauffolgenden 14.Minuten musste man noch drei weitere Gegentreffer entgegennehmen. Serhat  Agtas traf in der 81.Minute zum 2:0. Zwei Minuten darauf war Bernhard erneut zur Stelle ehe Kostic nur wenige Sekunden später mit dem 4:0 den Schlusspunkt der Begegnung setzte.

Für Schwemm ist dieses Spiel eine verpasste Chance ein Ausrufezeichen im Abstiegskapf zu setzen. In den nächsten Wochen wird es wichtig sein, wieder zu punkten. Stadlau kann sich in der Tabellenmitte behaupten und hat dem Konkurrenten Columbia Floridsdorf vorgelegt.

Trainer Johann Beninger (Stadlau 1b): "Wir waren wieder vor dem Tor unkonzentriert. In der ersten Hälfte haben wir schon einige Chancen vorgefunden, und den Ball einfach nicht im Tor untergebracht. Schwemm hat mit sehr hohem Aufwand gespielt. Das machte es schwer."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.