Albania gibt 1:0-Vorsprung aus der Hand

floridsdorf columbia sc 1908albania svIn der Oberliga B ging es am Samstag munter weiter mit der 16. Runde, Columbia Floridsdorf hatte den SV Albania zu Gast. Für die Elf von Ljulzim Bojku begann die Partie nach Maß, denn die Uhr zeigte erst die elfte Minute, da durfte Albania schon über die Führung jubeln. Diese währte allerdings nicht lange, der Ausgleich folgte auf dem Fuß. Nach dem Seitenwechselt kamen die Floridsdorfer besser ins Spiel und sicherten sich mit dem 2:1 durch Neuzugang Semir Mustafic doch noch den Sieg.

Nach rascher Führung gleichen Heimischen aus

Die Gäste kommen etwas besser ins Spiel und dürfen sich nach nur elf Minuten über die Führung freuen, Josip Bosnjak ist der Torschütze zum 1:0. Floridsdorf erholt sich aber relativ schnell von diesem Schock, nur vier Minuten später kann Dominic Riedler nach einer Standardsituation einnetzen, wobei auch das Glück ein bisschen mitgespielt hat, die Partie ist wieder ausgeglichen. Albania hat in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, man merkt der Bojku-Elf an, dass sie unbedingt gewinnen will, doch ein weiteres Tor will den Gästen nicht gelingen. Spielerisch hat man Vorteile, aber Columbia Floridsdorf steht defensiv sehr gut und versucht, durch Konter gefährlich zu werden.

Floridsdorf holt sich die drei Punkte

So bleibt es auch in der zweiten Halbzeit, obwohl Floridsdorf nun immer besser ins Spiel kommt und Albania etwas zurückfällt. Zwar lässt man nichts unversucht, den vorentscheidenden zweiten Treffer zu machen, dieser will den Gästen aber nicht gelingen. Dann darf Flordsdorf jubeln, denn in der 77. Minute bringt Neuzugang Semir Mustafic nach einem weiten Ausstoß von Goalie Christoph Kniezanrek den Ball irgendwie ins gegnerische Gehäuse, die Albania-Abwehr sieht in dieser Situation, wie man sich vorstellen kann, überhaupt nicht gut aus. Danach gibt es für die gut 200 Zuschauer keinen weiteren Treffer mehr zu sehen, Floridsdorf schickt Albania  ohne Punkte nach Hause.

Peter Flicker (Trainer Columbia Floridsdorf): "Wir haben mit etwas Glück gleich den Ausgleich gemacht, das war schon wichtig. Albania hatte zuerst mehr vom Spiel. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten und richtig gekämpft. Ein tolles Tor von unserem Neuzugang hat uns dann den Sieg beschert."

Ljulzim Bojku (Trainer SV Albania): "Wir wollten unbedingt gewinnen, die Erwahrtungen sind doch sehr hoch, aber es war das erste Spiel und das ist immer schwer. Allerdings haben wir es verabsäumt, zum zweiten Mal in Führung zu gehen und beim 1:2 haben wir hinten total geschlafen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.