LAC fährt Pflichtsieg gegen Alianza ein

Am Samstag stand in der 19. Runde der Oberliga B das Spiel zwischen Alianza Latina und LAC-Inter auf dem Programm. Im Spiel konnten die Gäste zwar in Führung gehen, Alianza glich aber praktisch im Gegenstoß aus. Nach einem Geschenk der Hausherren, konnte LAC schließlich mit einer Führung in die Pause gehen. Nach Seitenwechsel wurden Alianza zwar stärker, musste aber letztlich zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und die drei Punkte dem Gegner überlassen.

 

Spiel auf ein Tor

Der LAC begann gut, und ließ Alianza in der Anfangsphase nicht ins Spiel kommen. In der 24. Minute war es dann soweit und den Gästen gelang der Führungstreffer: Emre Öztürk flankte auf Ali Kaya und der Zweite der Torschützenliste ließ sich die Chance nicht entgehen. Allerdings währte die Freude über den Treffer nur kurz, denn drei Minuten später kam Alianza über rechts erstmals gefährlich vor das Tor. Den ersten Schuss parierte zwar der Keeper der Gäste noch, aber der Nachschuss von Ranieri Dias Moreira saß dann – 1:1. LAC spielte in der Folge praktisch auf ein Tor und konnte durch einen skurillen Treffer wiederin Führung gehen: Burak Özbek setzte zu einem Haken an, verlor den Ball. Zwei Verteidiger der Alianza standen sich aber im Weg und irgendwie gelangte der Ball wieder zu Özbek, der den Ball ins Tor stocherte (29.). Bis zur Pause änderte sich nicht mehr viel am Gesamtbild, LAC konnte in der ersten Hälfte aus fünf Chancen nur zwei verwerten, Alianza glänzte durch Effizienz und verwandelte die einzige sich bietende Möglichkeit.

Alianza wird gefährlicher, aber ohne Erfolg

Zur Pause tätigte Alianza zwei Wechsel und kam danach auch deutlich besser ins Spiel. Vor allem durch Weitschüsse konnte man immer wieder gefährliche Signale Richtung Gästetor senden. Eine große Doppelchance konnte der Keeper von LAC schön parieren und hielt damit die Führung fest. In der Folge brachen die Hausherren allerdings ein wenig ein und servierten LAC auch noch einen Treffer am Silbertablett. Einen Schuss von Kaya konnte vom Tormann abgewehrt werden, als aber der Verteidiger klären wollte, schoss er seinen eigenen Mitspieler an, von dem der Ball ins Tor sprang – 1:3 (83.). Den Schlusspunkt setzte wieder Kaya, der über rechts vorstürmte, nach innen zog und mit seinem Schuss den Endstand herstellte (85.).

Mehmet Ali Korucu (Trainer LAC): „Wir haben gut in das Spiel gefunden und haben dann wie auf einer schiefen Ebene auf das Alianza Tor gespielt. An unserer Chancenauswertung müssen wir noch feilen, aber wir sind auf einem guten Weg. Alianza war heute schwach und hat uns zwei Tore geschenkt, die wir natürlich dankend angenommen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.