Schwechat schießt sich aus der Krise

wien austria fk amateureNach zuletzt drei Niederlagen in Folge kann die SV Schwechat, mit dem verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei den schwechat svWiener Austria Amateuren, in der Regionalliga Ost wieder voll Punkten und einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Erfolgslauf der Wiener, mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen, ist somit Geschichte. Die ausgezeichnete Heimbilanz von acht Siegen, in nunmehr elf Partien, ein wenig angekratzt.

 

Wiener Harmlosigkeit

Das Spiel beginnt wie erwartet: Die heimstarke Austria ist mehrheitlich in Ballbesitz, die Schwechater versuchen mit allen Mittel dagegen zu halten und offensiv Nadelstiche zu setzen. Die Wiener können jedoch aus ihrer Überlegenheit keinen Profit schlagen und kommen kaum gefährlich vor das Tor der Gäste. Die dicht gestaffelte SVS-Verteidigung und Schlussmann Manuel Jagschitz treten geschlossen auf und setzen laut Trainer Peter Benes das taktische Konzept „hervorragend um“. In der 30. Minute dann der erste Nadelstich, aus einem Konter entsteht das 0:1: Patrick Koch trägt sich in die Schützenliste ein. Bis zur Pause bleibt es bei der doch überraschenden Führung für die Bierstädter.

Schnelles Tor nach einer Ecke

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff fällt nach einer Ecke das zweite Tor der Gäste. Manuel Szupper geht dabei volles Risiko und gewinnt. Der Ball landet per herrlichen Volley-Schuss in den Maschen (48.). Die Jung-Veilchen versuchen es danach oft durch die Mitte, was ihnen aber zu wenig gelingt. „Die Schwechater sind dann noch tiefer gestanden und wir haben nicht die Richtigen Lösungen gefunden“, analysierte Trainer Andreas Ogris nach dem Spiel. „Aber es ist auch sehr schwer gewesen durchzukommen“, so die Austria Legende weiter. Die Niederösterreicher feiern somit den dritten Auswärtssieg und stehen in der Tabelle wieder auf einem Nichtabstiegsplatz, es bleibt aber weiter eng.

Peter Benes (Trainer SV Schwechat): „Wir sind heute geschlossen Aufgetreten und haben unser taktisches Konzept hervorragend umgesetzt. Ich will nicht zu euphorisch sein aber es war eine Top-Leistung und auch ein verdienter Sieg.“

Andreas Ogris (Trainer Austria Amateure): „Schwechat hat heute taktisch gut gespielt, uns kaum Räume gegeben und wir haben nicht die richtigen Lösungen gefunden, um durch den Abwehrriegel zukommen. Aber es ist auch sehr schwer gewesen durchzukommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.