betboo - tipobet365 - yerli film izle

„Entwicklung bei uns geht weiter“: Mannswörth will an bärenstarke Hinserie anknüpfen

Acht Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen. Das ist die stolze Bilanz des SC Mannswörth in der Hinserie der Wiener Stadtliga. Das Team von Senad Mujakic überzeugte durch konstant starke Leistungen und reihte sich am Ende sogar auf dem zweiten Tabellenplatz ein. Mehr als die Hälfte der insgesamt 28 eingefahrenen Punkte, wurde gar auf fremdem Platz geholt. Dort feierte das Team von Senad Mujakic sensationelle fünf Siege bei nur einem Remis und einer Niederlage. Der Trainer ist gespannt, wie sich die Entwicklung seiner Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte fortsetzt.

„Räume werden uns fehlen"

Auf jeden Fall sei klar, dass die Rückrunde für seine Mannschaft wesentlich schwerer werde: „Durch unseren überraschenden zweiten Platz, werden die Gegner gegen uns jetzt anders agieren. Die Mannschaften werden tiefer stehen und uns werden die Räume fehlen, die wir noch in der Hinrunde hatten. Das wird eine schwierige Aufgabe, weiter so konstant zu punkten. Selbstverständlich haben wir uns aber vorgenommen, dass wir die guten Vorstellungen wiederholen wollen," analysiert Mujakic.

 

Daten & Fakten SC Mannswörth:

Tabellenplatz: 2
höchster Sieg: 2:0 (Auswärts: FavAC, Wienerberg, Simmering)
höchste Niederlage: 0:3 gegen Wiener Viktoria (Runde 4)
Spiele zu Null: 5
geschossene Tore/Heim: 1,3
bekommene Tore/Heim: 1,5
geschossene Tore/Auswärts: 2,0
bekommene Tore/Auswärts: 1,1
Heimtabelle: 10.
Auswärtstabelle: 2.
Fairplaybewerb: 11.
erhaltene Karten. 1 x gelb/rot, 34 x gelb
erfolgreichster Torschütze: Christian Hautzinger (6 Treffer)

 

„Stolz auf das gesamte Team"

In jedem Fall sei er sehr zufrieden mit der Leistung seiner gesamten Mannschaft: „Ich bin sehr stolz auf das Team und jeden einzelnen Spieler. Wir haben toll gearbeitet. Die Entwicklung bei uns geht natürlich weiter. Jetzt gilt es zu schauen, wie die Mannschaft auf die neue Situation reagiert. Wir sind hier auf jeden Fall guten Mutes", so ein zuversichtlicher Mujakic weiterhin.

 

Hier zur Wiener-Stadtliga-Transferliste

geschrieben von Christian Storhas

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten