Ostbahn zieht das große Offensiv-Los

altWenn ein Topstürmer der Regionalliga in die Wiener Stadtliga wechselt muss eine „mitreißende" Herausforderung im Spiel sein. Der SC Ostbahn XI muss Meister werden – die Vorgaben der Vereinsführung sind klar umrissen. Eine große Herausforderung für Peter Benes, Trainer der Ostbahn Kicker. Mit dem Sensationstransfer von Robert Fekete, der vom SKU Ertl Glas Amstetten zu Ostbahn wechselt, erfüllte sich ein großer Wunsch des angehenden „Meistermachers". Unterhaus.at hat ein paar Stunden knapp nach Abschluss des Transfers mit Peter Benes gesprochen.

 

Robert Fekte – der Wunschstürmer von Peter Benes

Drei Punkte ist Ostbahn XI vom Leader der Wiener Stadtliga entfernt – und drei Punkte sind kein großer Rückstand. Das Ziel für die Kicker von Peter Benes ist klar vorgegeben – der Meistertitel muss her. Ein langgehegter Wunsch für die Spielerbank konnte Peter Benes erfüllt werden – Robert Fekete soll die notwendigen Tore schießen. Peter Benes: „An der Verpflichtung von Robert Fekete war auch ich maßgeblich beteiligt – es war mein massiv geäußerter Wunsch Robert Fekete zu verpflichten. Seine Leistungen in letzter Zeit sprechen für sich – er war in der Regionalliga Ost ein absoluter Topstürmer. Vorher war er schon in der Landesliga Torschützenkönig – beim SKU Ertl Glas Amstetten hat er im Herbst mehr als die Hälfte der Tore erzielt."

Ein Rundum-Wohlfühlpaket

Robert Fekete wurde heiß umworben – und offensichtlich konnte Ostbahn den Goleador mit einigen „Schmankerln" überzeugen. Peter Benes: „Robert Fekete wurde aus weit höheren Ligen als der Wiener Stadtliga umworben und wir haben erfreulicherweise das große Los gezogen. Wir haben ein ganz klares Ziel vor Augen – der Meistertitel soll am Ende der Rückrunde unserer Mannschaft gehören. Das war sicher ein entscheidender Faktor, dass sich am Ende Robert Fekete entschlossen hat, zu Ostbahn zu wechseln. Dazu kommt noch ein attraktives Gesamtpaket, das wir ihm anbieten konnten. Er ist ja in Budapest zu Hause, wollte aber in Österreich bleiben ohne pendeln zu müssen. Natürlich hat auch eine Rolle gespielt, dass wir durch die Anwesenheit der gesamten Vereinsführung dokumentiert haben, wie wichtig uns eine Verpflichtung von Robert Fekete war und ist."

Robert Fekete ist damit der bislang vierte Zugang bei Ostbahn XI neben Andreas Fading, Simon Köberl und Stefan Panny. Ostbahn verlassen werden Thomas Darasz, Petr Styskala, Anton Zieger und Dominik bzw. Alexander Hickmann. Die Hickmanns gehen zu FS Elektra.

Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.